Dringend Hilfe gesucht!!!Kann ich von 2er Milch wieder auf Pre umstellen?

Hallo zusammen,

mein kleiner Zwerg ist jetzt 10 Monate. Er bekommt neben 2 Beikostmahlzeiten, noch 2 Milchmahlzeiten, eine morgens und eine abends. Gebe die 2er Milch von Aptamil. Dachte aufgrund des Alters, dass die das Beste ist. Nun habe ich aber gesagt bekommen, dass die 2er zuviel Stärke enthält und ich lieber Pre-Milch geben soll. Habe bis zum 7. Monat gestillt und zwischendurch Pre gefüttert, ab 6.Monat die 1er und ab dem 8.Monat die 2er.

Kann ich jetzt nochmal umstellen oder bekommt mein Sohn dann ein Sättigungsdefizit oder Verdauungsprobleme?

Liebe Grüße

1

Hallo,
würde eher auf die 1 umsteigen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Pre noch seinen Hunger stillt?! würde erst eine Flasche durch die 1/Pre ersetzen und nach ca 3 Tagen ganz.
LG

2

Hallo,

Da er schon 10 Monate alt ist, würde ich es einfach versuchen;-)
Es könnte sein das er von der Pre nicht mehr Satt wird.
lg

3

Ich würde nicht mehr auf die Pre umstellen ich denke dann kannste dauernd die Flasche geben...Auf die 1er umstellen würde ich auch nicht machen denn er ist ja schon das Sättigungsgefühl von der 2er gewohnt...Ich habe auch die 2er bei meinen 3 Kindern gegeben sie sind und waren nie zu dick...

LG und viel Erfolg für Deinen Weg...

4

Hallo!

Ja, du kannst wieder auf PRE (oder 1er) umstellen. Ich würde das sogar machen, einfach weil PRE dem Original am ähnlichsten und daher am besten für ein Baby und Kleinkind ist. Es könnte natürlich sein, dass dein Sohn dann mehr Milch trinkt, aber Ziel ist es ja nicht, die Milch so schnell wie möglich zu reduzieren, sondern dem Baby solange wie nötig ausreichend benötigte Milch zu geben. Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel und auch im zweiten Lebensjahr noch wichtig, daher ist es gar kein Problem, sondern eher gut, wenn er mehr als zwei Milchflaschen bekommt.

LG littlelight