saugverwirrung erst nach 10wochen? oder anderes stillproblem'

seit ca 3 tagen weint ayana sehr beim stilllen. sie stösst sich weg sagt an und das spiel geht so minutenlang.

ich verfüttere ihr immer mal wieder abgepumpte milch wenn ich draussen bin.

sie hat bisher 2 verschiedene schnuller und 3 verschiedene sauger ohne probleme genommen. nachts stille ich mit hütchen weil meine brustwarze zu klein ist um ohne im liegen zu stillen.
tagsüber stile ich normal.

kann das jetzt noch eine saugverwirrung sein??? nachdem 10wochen alles problemlos geklappt hat...

ich habe auch so ein problem ich merke einfach nicht wann sie hunger hat :-( ich lege sie einfach an wenn sie schreit, aber heute habe ich probiert sie anzulegen sobald sie unruhig war dann hat sie aber nach paar zügen geschriehen, mit einem schnulller war sie dann sofort ruhig,

also habe ich gedacht sie möchte einfach nuckeln und hat sich an der brust beschwert weil eben milch kam!

hat jemand tipps für mich damit ich hunger vor dem schreien bemerken kann?

und warum sie so schreit? brustschimpfphase hab ich mal gehört, aber so früh??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

klingt eher nach brustschimpfphase
seeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend

aber das geht vorbei! kannst ja ma googeln! Saugverwirrung daran zweifle ich schon sehr!

2

Vielleicht achtest du mal darauf wie oft sie trinkt bzw wie lang die abstände sind. dann kannst du ja nach der Zeit gehen.wäre jetzt meine Idee. ich lege meine maus auch an wenn sie was quengelt oder meistens nuckelt sie stark an ihrer hand. aber das mit dem ansaugen und wegstosen macht meine auch, sie wird am Do 10 Wochen alt.

3

Wenn mein Männlein hunger hat, dann schmatzt er auch schon fröhlich vor sich hin, nuckelt alles an und freut sich wie ein Schneekönig wenn ich endlich auspacke;-)
Naja und ich weiß auch, dass er spätenstens nach 2-3 Stunden einen Bärenhunger hat.

Ich würds auch auf die Brustschreiphase schieben.
Kommt irgendwie immer mal.
Wir haben gerade die Brustbeißphase#aerger ...tut auch ohne Zähne schon weh...

Wenns dann mit dem Nucki klappt, dann war sie wohl echt nicht so hungrig. Wäre sie es, hätte sie den sicher nicht haben wollen.

LG Caro

4

ohh das mit dem beissen hat sie auch :-( autschiiii #zitter

mal schauen wie es dann wird wenn sie zähne hat!

nun ja :-) ich glaube ich nehme das weinen an der brust gar nicht so "ernst" und probiere einfach immer und immer wieder mit stillen.

weil ich bin schon zu stolz um nur wegen "ein bisschen" geschrei gleich aufhören zu stillen! #schwitz

:-D LG Noemi

5

Genau. Augen (oder Ohren) zu und durch...

Wenn sie denn dann wirklich hunger haben, dann trinken sie schließlich...die Brülläffchen...#schrei