Na toll brustschimpfphase....

Hallo...

Lara ist nun 13 Wochen Jung und seid gestern schreit sie ganz ganz erbärmlich wenn ich sie anlege...:-(
Jetzt Grade auch wieder, sie brüllt weil sie Hunger hat, ich setz mich hin will sie anlegen und sie wird komplett sauer und hysterisch! Ich gebe ihr den schnulli Wiege sie um sie zu trösten und Zack ist sie eingenickt! Obwohl sie Grade erst ihren Mittagsschlaf beendet hat...

Was kann ich denn tun? Hat jemand mal Tipps wie ich das durchhalten kann?

Jusa mit dem schlafenden (B) Engelchen Lara sophie

1

Hi du :-)

Bist du dir sicher, dass sie wirklich Hunger hat? Finn ist jetzt 4 Monate und hat auch in dem Zeitraum immer mal aus Gründen die mir schleierhaft waren die Brust angebrüllt. Aber wenn Lara auf andere Beruhigunsangebote eingeht, ist doch alles gut! Es sei denn, sie würde gar nicht mehr trinken oder an Gewicht verlieren. Aber du sagst ja, dass sie das erst seit heute macht. Hat sie schon einen Trinkrhytmus? Wir hatten keinen, einfach immer nach Bedarf... und er ist prächtig entwickelt #mampf

Keks.

2

Ja der Rhythmus ist schon sehr zuverlässig bis jetzt kam sie Alle 4 Std nachts nur alle 5-6 bis vorgestern kam sie nachts nur einmal jetzt wieder zweimal! Sie nimmt normal zu und wenn sie denn dann trinkt, ist sie auch satt! Ihr verhalten ist schon so wie ich das bei google nachgelesen habe! Am Dienstag sehe ich meine Hebamme wenn's bis dahin noch ist, frage ich die mal...
Jetzt grad hat sie dann getrunken und alles ist gut!

3

Was ist eine Brustschimpfphase und warum machen Babies das?

LG

4

Also, ich habe gelesen, dass es mit ca 3 Monaten dazu kommen kann! Die Babys trinken kurz und lassen dann ab um zu meckern zu weinen sich gegen die Brust zu wehren! In den Artikeln steht, dass die Babys das machen weil sie dann erkennen das die Brust nicht zu ihnen sondern zu der Mutter gehört und sie sich ab jetzt langsam selbst finden! Da steht drin das es so wie eine erste Pubertät ist! Google das mal da ist es recht gut beschrieben!

6

http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

;-)

weiteren Kommentar laden
5

Mein süßer macht das seit er 6 Wochen alt ist (jetzt ist er fast 11 Wochen alt)

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Aber ich denke nicht daran mit dem stillen aufzuhören.

Wenn er schreit, und er schreit sich da wirklich in Rage dann Leg ich hin, Schnuller rein zur beruhigung und oft 10 min später geht's dann, ohne schimpfen. Oder er schläft ein und trinkt dann anstandslos wenn er aufgewacht ist.

Ist wirklich dämlich- versteh einer was in so einem Babykopf vorgeht... #gruebel

7

Hallo!
Von dieser Phase höre ich das erste Mal! Kann das auch mit 6 Monaten noch vorkommen? Habe im Moment nämlich das Gefühl, dass sich meine Tochter selber abstillt, weil sie lieber Brei isst und nur noch total ungerne an die Brust geht. Oder ist das evtl. auch die Brustschimpfphase?
Steffi

9

@ Steffi: wie goldig :-) nein nein, ich weiss gar nicht ob dieser Begriff unter fachlichen Aspekten überhaupt existiert aber man zieht halt alle Register wenn Baby unzufrieden ist, und da kommt es eben vor, dass sie die Brust anschreien beim Versuch sie zu stillen, wenn Ihnen etwas anderes quersteckt und sie gar keinen Hunger haben oder aus einem anderen Grund vom Trinken abgehalten werden.

Meine unqualifizierte Vermutung #aha

Keks