Wieviel trinken eure 10 Wochen alten Flaschenkinder?

Huhuuuu!!

Rein interessehalber wollte ich mal rundfragen, wieviel eure 10 Wochen alten Flaschenkinder pro Mahlzeit ca. trinken?

LG
koerCi

1

Hallo!
Jetzt (mein zweites Kind) stille ich zwar, aber meine große bekam auch die Flasche. Ich weiß zwar nicht mehr, wieviel sie trank, aber ich weiß noch, dass es immer weniger war, als auf der Packung angegeben! Hatte immer Angst, dass sie nicht genug trinkt und sogar eine zeitlang nach jeder Mahlzeit aufgeschrieben, wieviel ml sie hatte! #klatsch Mittlerweile denke ich mir, hat sie genau so viel getrunken, wie sie brauchte!

#winke

2

Bei uns ist es momentan umgekehrt...die Maus trinkt mehr, als auf der Packung steht #zitter
Das sind zwar nur Richtlinien, das weiß ich...aber teilweise kommt mir das ganz schön viel vor #schwitz

Oder sie bereitet sich schon auf den 12 Wochen Schub vor und ist am wachsen!? ;-)

3

Das kann schon sein, mit dem Schub! Mein Kleiner hatte seinen Schub eher in der 10. als 12 Woche...

Meine Schwiegermutter erzählt immer, dass mein Mann als Baby auch extrem viel Hunger hatte. Sie verdünnten die Milch, und dann wollte er eben zwei Flaschen statt nur eine! ;-) Ich denke, die Kinder nehmen sich das, was sie brauchen!
Im Übrigen ist mein Mann auch eher schlank! Das sind ja auch so die Gedanken, die man sich macht, wenn das Kind mehr trinkt, ob es vielleicht übergewichtig werden könnte!
#winke

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Luisa ist am Mittwoch 10Wochen alt und seit einer Woche reichen ihr die 160ml auch nicht mehr, jetzt trinkt sie 200... Allerdings kommt sie alle 4 Studen und schläft nachts durch. Wir kommen so auf 4-5 Flaschen von demher find ichs noch ok.

Liebe Grüße

10

Unsere Maus trinkt die 200ml alle 3 Stunden. Aber sie schläft jetzt auch immer von 19.30/20 Uhr bis morgens um 5/6 Uhr.

Also scheint es ja okay zu sein!

LG

7

Hallo, meine ist auch 10 Wochen alt und trinkt alle 4 Stunden 130 - 170 ml. Sie bekommt abends um halb 8 das letzte und kommt ab 5 uhr morgens wieder!

11

So ist es bei uns momentan auch mit dem Schlafen #verliebt
Endlich bin ich mal wieder halbwegs ausgeschlafen ;-)

8

Hallo,

unser Zwerg ist jetzt 8 Wochen alt und knallt sich 200 ml in die Figur und das 6 mal am Tag. #augen#augen Nachts schläft er allerdings von 22 bis ca 4 Uhr.

Manchmal frage ich mich auch, wo er das lässt. Aber er kam mit einem hohen Ausgangsgewicht auf die Welt und er legt weiter kräftig zu. #schwitz

Der Kinderarzt und auch die Hebamme meinen aber es ist noch alles im Rahmen.#rofl

LG

12

Okay, wenn bei euch alles im Rahmen ist, dann bei uns sicher auch ;-):-p

Ist halt ungewohnt für mich, weil unsere Große als Baby genau 1 kg weniger hatte, als unsere Kleine jetzt #schwitz

LG