Normalen Dampfgarer + Mixer oder. Avent Dampfgarer?? Tips

Hallo,

so ich hoffe das ist nun meine letzte Frage zum selber kochen ;-) Aber ich bin halt noch hin und her gerissen..

Soll ich mir so ein Kombigerät holen?? Also zB von Avent der hat ja super Bewertungen bei Amazon. Nachteil: Der kann nur kleiner Portionen kochen und eigentlich wollte ich wenn ich selber koche auf mal etwas vorkochen für eine Woche und dann einfrieren, da man ja nicht jeden Tag die Zeit hat frisch zu kochen.

Oder soll ich mir einen normalen Dampfgarer holen und einen Stabmixer bzw. Standmixer???
Kriegt man den Brei damit auch so fein???

Ach ist das alles schwer....

Mit einem Gläschen könnte alles so einfach sein...aber ich möchte gerne frisch kochen:)

LG Steffi

1

Hallo!

Wir standen damals auch vor dieser Entscheidung und haben uns gegen den von Avent entschieden. Grund: der hohe Preis und die kleine Portion.
Es ist ein normaler Dampfgarer geworden von Phillips in dem ich für die ganze Familie dampfgaren kann und Junior Gemüse hab ich dann püriert bzw. zerdrückt mit der Gabel :-) allerdings mag er eh nicht so pürriertes Gemüse und deswegen gab es das schnell in Stückenform.

Den Dampfgarer nutze ich noch heute ;-) Kartoffeln, Gemüse und Fisch sind sehr lecker aus dem Dampfgarer

#winke

2

danke für deine Antwort :-)

Magst du mir verraten welchen ihr euch zugelegt habt?? Gibt ja mehrere von Phillips :)

4

Diesen hier haben wir

http://www.philips.at/c/kochen/pure-essentials-collection-9-l-900-w-optimale-zeitvoreinstellung-hd9140_90/prd/

Da wir schon die ganze Philips-Serie davon haben, fiel die Auswahl leicht ;-)

3

Hallo!

Meine Kleine hat ja nie Brei gegesessen. Allerdings haben wir seit Kurzem einen Dampfgarer (einen richtigen, nicht so ein Avent Mini-Ding). Ich liebe ihn! Das Essen schmeckt viel besser und ist auch schneller "durch". Ich würde mein Gemüse nie wieder anders machen wollen, als im Dampfgarer.

Für Suppen und Saucen hab ich meinen Mixstab.

Also selbst wenn meine Tochter Brei gegessen hätte, hätte ich sicher kein über 100 euro teures Teil gekauft, mit dem ich maximal 6 Monate lang was anfangen kann. Mein Dampfgarer hat knapp 40 euro gekostet und der Mixstab (gut den hab ich mal als Geburtstagsgeschenk vor Jahren bekommen) kostet sicher auch nciht mehr als 40 euro.

Wozu soll man sich also das Avent-Gerät kaufen? Ich bin sicher, du kannst damit auch später noch kochen. Aber da stehst du dann den ganzen Tag in der Küche, um für dich, Mann und Kind(er) zu kochen ;-)

Lg

5

Hallo,

danke für deine Antwort :)

Magst du mir mal sagen welche Geräte du denn da hast? Welchen Dampfgarer und welchen Mixstab??

LG :)

6

Wir haben diesen Dampfgarer: http://www.amazon.de/Severin-DG-2423-Dampfgarer-1000/dp/B0002HP05G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335179085&sr=8-2

Den mixstab... keine Ahnung welchen wir da haben.

Lg

7

Ich würde eher in einen "normalen"Dampfgarer investieren.

Ganz einfach aus dem Grund, weil dieser auch NACH der Breiphase des Kindes noch genutzt werden kann (und für die ganze Familie).

Ich habe mir vor etwas über einem Jahr den Damfgarer von Tupperware (Microgourmet 101) geleistet.
Meine Kinder sind schon seit mindestens 3 Jahren aus der Breizeit heraus, dafür gibt es aber schon einen Schüler. Da kommt es bei uns schon mal vor, daß wir einen genau getakteten Tagesplan haben, d.h. zum Beispiel Schulende 12:15 h, 13:00 h kleinen aus Kindergarten holen und 13:45h an verabredeten Ort sein.
Da gehe ich oft her und bereite das Essen so vor, daß ich den Dampfgarer in die Mirkrowelle stecke, mein Schulkind abhole, Hausaufgaben beginnen lasse (bis Essen fertig), Essen, den Kleinen abhole (in der Zwischenzeit müssen die Hausaufgaben weiter erledigt werden) und dann weiter zum Termin fahre.
So funktioniert es bei uns sehr gut.

!!!!!UND das Essen brennt nicht an!!!!! #freu
Ist ja auch was wert. #schein

Für die Breizeit (und NUR dafür) wäre mir das alles zu teuer geworden.
Für die ganze Familie (und somit immer wieder verwendend) ist es eine Investition wert.

Lg.