Babynahrung in Holland

Hallo ihr,

wir fahren bald in den Urlaub nach Holland. Wißt ihr, ob es in Holland die gleichen Marken an Gläschen, z.B. Hipp, zu kaufen gibt oder haben die ganz andere Sachen für die Babies?

LG

Claudeline

1

ich glaube ich habe dass da als schon gesehen. nehm dir doch einfach mit, da biste auf der sicheren seite !#winke

2

Hallo Claudeline,

Ich bin geboren in Holland und ich wohne in Deutschland. Wohin gehst du im Urlaub in Holland?

In Holland gibt es gleichen Marken an Gläschen. Hipp ist auf den Verkauf im Supermarkt C1000 und Plus. In Holland ist Olvarit (auch) eine beliebte Gläschemarke. Olvarit ist in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt erhältlich.

Die Marken der Windeln sind: Pampers, Huggies, Nature Babycare und Private-Label-Windeln (Etos, Kruidvat, Albert Heijn).

Die Marken der Schnuller sind: Bibi, Difrax, NUK, Nuby etc.

Babypflegeprodukten sind erhältlich von Zwitsal, Natusan, Weleda. Und für Windeldermatitits gibt es Sudocreme.

Ich wünsche dir viel Spaß!

LG

Bella

3

Hallo Bella,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. #danke

Wir fahren nach Egmond aan Zee und nach Breskens. Unser Auto platzt schon vor der Abfahrt aus allen Nähten. Da bin ich ja beruhigt, dass wir für unsere Jüngste in Holland fündig werden.

LG

Claudeline #winke

5

Egmond aan Zee finde ich toll! Schöne Stadt und schöner Strand. :-D Breskens, weiß ich nicht, nie dort gewesen aber es ist in die schöne Provinz Zeeland. Wie alt sind deine Kinder? Ein Besuch bei Neeltje Jans (das Park über Deltawerke) wird empholen. http://www.neeltjejans.nl/index.php/de/home ;-)

Wenn ist deine Urlaub? Vielleicht könst du die schöne Felden mit Blumenzwiebeln sehen.

LG

Bella

weiteren Kommentar laden
4

Wir waren letztes Jahr auf Ameland als Nia gerade ein Jahr alt war. Wir haben dann am ersten Tag Gläschen für sie gekauft, verschiedene Menüs. Es waren aber schon recht seltsame Sorten, z.B. mit Käse drin, die ich aus Deutschland nicht kenne. Nia fand es wohl auch seltsam, die einzige Sorte die sie gegessen hatte war Nudeln mit Tomatensauce. Davon hat sie sich fast den ganzen Urlaub über ernährt oder hat was von uns abbekommen.

Sollte Miklas, wenn wir im Juli wieder nach Ameland fahren, schon mit der Beikost gestartet haben, nehme ich von hier was mit. Das wäre dann ca. 7 Gläschen, die packe ich zur Not einzeln in jede noch verfügbare Ritze im Auto.

Pflegeprodukte und Windeln werde ich, je nachdem wie voll das Auto ist, hier oder erst im urlaub kaufen. Da wird man nicht zu viel falsch machen können.

6

Huhu,

mit Käse? Na das paßt ja ;-) da binich ja mal gespannt, ob Emilia ne Käsemaus wird...

LG

Claudeline