speikind mit blähungen - fragen zu beba sensitive bzw. ar

hallo ihr lieben #winke!

bin ein großer leser zu beiträgen verschiedenster themen (hab mir so auch schon viele anregungen geholt), jetzt hätte ich auch mal ne frage #kratz!

wie schon erwähnt hab ich ein speikind mit blähungen (7 wochen alt).

weil die kleine die mumi und normale pre oft in großen schwallen gespeit hat :-(, haben wir umgestellt auf beba ar, was bzgl. des speiens auch ganz gut funktioniert (deutlich weniger geworden). nun hat sich die verdauung aber verschlechtert . haben schon bigaia, michzucker, fencheltee, kümmelzäpfchen, windsalbe und was weiß ich nicht noch alles probiert (natürlich auch radfahren, flieger, massage), aber eigentlich hilft nichts #schrei. stuhl hat sie auch nur noch alle paar tage #zitter. sie ist dadurch nachts sehr unruhig, glaube sie kommt nie richtig zur ruhe. schlafe manchmal stunden im sitzen, um sie zu halten.

hab jetzt gelesen, dass beba sensitive da ganz gut geholfen hat, aber hilft das auch beim speien?? kann man auch beide nahrungen mischen in einer flasche #kratz? ist ja ein hersteller.

kenn mich leider nicht so aus mit flaschesennnahrung, die große hat nie welche bekommen (13 monate gestillt).

sie bekommt beba ar jetzt ungefähr seid 2 wochen, darf man da schon wieder wechseln?

noch ne idee die ich hatte #kratz: sensitive mit nestargel andicken, wenn das beim speien nicht hilft. aber die nahrung allein ist ja schon so teuer, nestargel kostet auch nicht wenig (wieviel braucht man da eigentlich??).

soo, jetzt hab ich euch genug gelöchert!
danke schon mal für eure meinungen #winke....

kim mit klein-leni #verliebt im arm (deshalb alles klein geschrieben #sorry) und der großen jolyna

1

Mal eine andere frage...wie verlief die Schwangerschaft? Wie war die Geburt? Ich denke, dass es eher an der Psyche als an der Nahrung liegt. Denn es ist ungewöhnlich, dass ein Kind die Milch von der eigenen Mutter nicht verträgt.

Lg, klari

4

ich hab ja nicht gesagt, dass sie die milch nicht vertragen hat, aber dadurch das muttermilch nunmal um einiges dünnflüssiger ist als die beba ar-nahrung, hat sie diese auch "leichter" bzw. schneller wieder rausgespuckt. stillen hat irgendwie keinen sinn mehr ergeben, wenn sowieso nichts drin blieb. glaub mir, ich hab mir das abstillen nicht leicht gemacht, hab meine große 13 monate gestillt.

aber dein einwand von der schwangerschaft bzw. geburt war ganz gut. diabetes in der ss und geburt war sehr anstrengend für´s kind. ging zu schnell, hab sie in 50 minuten geboren und die hebi hat auf den bauch noch oben drauf gedrückt. bin in behandlung beim osteophaten deswegen, hat aber auch noch nicht soviel gebracht.

trotzdem danke für deine antwort...

7

Ah, dann hab ich das mit deiner eigenen Milch falsch verstanden. Ja weisst, ich lese im moment viel über Geburten... Da haben ja viele Babies (und natürlich auch die mamas) Super viel Stress und das wirkt sich bei den kleinen in den unterschiedlichsten formen aus. Ich denke eben dass deine kleine zu viel Stress hatte dabei und nun so ein spucki ist. Was aber noch helfen könnte für die Verdauung wäre tragen im Tuch...? Waere das was für euch? Das massiert Ihr Baeuchlein und bringt die Verdauung in Schwung.

Lg, klari

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

ich habe auch vom krankenhaus aus beba bekommen mein kleiner hat das überhaupt nicht vertragen...
meine hebamme sagte ich soll die milch von milumil kaufen und das hab ich gemacht. nach 2 tagen war alles wie weggeblasen...und ich bin nicht die einzige kenne mehrere die diese erfahrung gemacht haben.....

gruß jenny

5

welche meinst du denn?? die gegen spucken oder gegen pupsen bzw. für verdauung? die ar-nahrung von milumil ist leider nicht für allergiegefährdete kinder geeignet.

3

huhu:)
also ich kann auch von beba nix gutes berichten... meine maus hat am anfang auch extrem viel gespuckt. wir sind von aptamil pre auf beba sensitiv... weil sie auch sehr mit bauchweh zu tun hatte..
da fing das drama aber wegen der verdauung erst richtig an.. nach den ersten flaschen hatte sie glaub 3 tage kein stuhl und dann soooo viel das ich mindestens 3 windeln hintereinander voll hatte.. stuhl sooo hart und grün.... stank pestialisch.. wir sollten dann aber 2 wochen die nahrung geben,weil man nicht gleich wieder wechseln soll.
ihr ging es damit gar nicht gut
nun sind wir bei novalac bk ...leider eune teure nahrung ,die man nur in der apotheke oder im internet bestellen kann. aaaaaaaaaber sie hat uns geholfen. das spucken ist weniger aber immer noch da.. aber sie stört es nicht und uns auch nicht mehr so..ausser das ich ständig waschen muß...
sie ist halt ein speikind...

seit der beikost ist es was besser geworden..
würde vielleicht sonst noch mal mit dem kinderarzt sprechen,bevor man wieder wechselt

6

habs grad mal gegoogelt. soviel teurer ist das garnicht!! kostet 2 euro mehr, hat dafür aber auch 200 g mehr inhalt. hab da was von 3 wochen gelesen, nimmt man aber auch länger oder? und bei euch hat das auch das spucken etwas reduziert?? ich erwarte ja keine wunder, kann beba auch nicht, davon spuckt sie ja auch immer noch etwas. aber beispielsweise von normaler pre wars wie bei der muttermilch schwallartig.