Wie lange Baby an jeder Brust trinken lassen?

Hallo,
ich bin jetzt völlig verunsichert. Meine Hebi sagt, ich soll meinen Sohn ( 6Wochen alt) jede Seite jeweils 20 min trinken lassen. Die stillberaterin aber sagt, ich soll erst 10 min die eine Seite, dann 8 min die andere und als Dessert nochmal 5 min die andere Seite. Was ist denn jetzt richtig? Ich will ja das mein Kind ausreichend Milch bekommt. Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr das?
Vielen dank für eure Antworten!

1

Hallo,

ich lass trinken bis losgelassen wird, egal wieviele Minuten das sind. Anfangs habe ich dann die zweite Brust angeboten, mittlerweile weiss ich, dass die eh nicht genommen wird.

Gruß Lucccy

2

stillst du immer nur eine brust? meine macht das nachts auch immer. Am tag aber meist beide. aber geht das denn gut immer nur eine, wird die milch dann nicht weniger

3

Ich mach das schon seit fast 5 Monaten. Milch ist immer noch ausreichend da:-) Nur in Clusterzeiten habe ich abgewechselt.

Ich habe dazu mal ne lustige Glosse gelesen, in der die Frage gestellt wurde, ob mal schonmal ein Pferd gesehen hat, das sein Junges von der einen Zitze abgemacht hat und an die andere gelegt hat.:-)

LG
Kate

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn durfte immer trinken, solange er wollte. Meine Hebi sagte, wenn man Zeiten zum nach richten möchte, dann 10min die erste Seite und solange er mag die zweite Seite. Bei der nächsten Mahlzeit dann wechseln. War mir aber zu doof immer auf die Uhr zu schauen.

LG

7

Geh nach deinem Gefühl! Meine Hebamme hat mir nie irgendwelche Zeitvorgaben gemacht. Ich finde soetwas schrecklich .. Ist doch nur Stress und die Natur hat doch auch keine Zeitpläne im Kopf.

Ich hab meinen Sohn gestillt, solange er wollte und mal mit der einen, mal mit der anderen Brust. Welche gerade voll war und wie ich gerade Lust hatte. Er hatte auch eine Lieblingsbrust, mit der habe ich öfter gestillt.

Er hat sich wunderbar entwickelt - mit 8 Monaten 10kg schwer und 75 cm groß! ;)

Lass dich nicht verunsichern - hör auf deinen Mutterinstinkt. Der sagt dir schon was richtig für euch ist. :-)