genervt von Beikost. Wir treten auf der Stelle.

Hey alle,

ich weiss nicht, wann wir angefangen haben, vor einer gefülten Ewigkeit? Anfangs klappte es solala, dann ganz schlecht, da hab ich beiden dann wieder "nur" Milch angeboten, danach wieder versucht - es klappte wundervoll! Und ich dachte, wir wären aus dem Gröbsten draussen :-p.

Aber jedes Mal, wenn ich ihnen etwas neues anbiete, machen sie angeekelte Gesichter, würgen und erbrechen manchmal sogar und das, obwohl ich wirklich NICHT zwinge.

Sie essen bisher:

Möhre, Kartoffel, Kürbis, Zucchini, Hühnchen, Apfel, Erdbeeren.

Banane? Bäh! Rindfleisch? Igitt! Nudeln? Würg!

Ausserdem haben sie jetzt wieder ein paar Tage, an denen sie noch nicht mal das oben genannte mögen. Da werden ein paar Löffel runtergeschluckt und dann spielen sie, lassen sich ablenken, nöhlen rum,... NERV.

Was soll ich machen? Morgen nur Milch anbieten? Ein paar Tage nur Milch anbieten? Und was kann ich ihnen noch versuchen(!) zu geben?

LG
cha mit Naima und Anouk, fast 9 Monate

1

vergessen: sie essen auch noch 5-Getreide-Brei.

2

Deine Kinder scheinen nicht wirklich Interesse an Beikost zu haben. Lass ihnen doch einfach noch Zeit.

Brei ist bei uns zum Beispiel gänzlich überflüssig. Hab ich nur beim ersten Kind gegeben.

Danach hab ich das abgeschafft. Ich hab die Kinder danach einfach so lange gestillt, bis sie aktiv Essen wollten (bei Leander mit 10 Monaten, bei Lioba mit 11 Monaten) und dann durften sie sich vom Tisch nehmen was sie wollten und wir haben BLW gemacht.

Bleib entspannt. Deine Kinder werden da noch Interesse entwickeln.

lg

4

Das "Dumme" ist ja, dass sie zeitweise schon sehr interessiert sind. Auch an unserem Essen. Ich lasse sie von allem probieren, aber Mengen kommen da natürlich nicht bei rum.
An einem Tag machen sie die Münder auf und tönen "ummmmm" und "hmmmmmm" und können nicht genug bekommen - am nächsten Tag sagen sie mir "blöah" und haben Würgereiz #kratz...

ich hab keinerlei Eile, das wird schon. Nur dieses Auf und Ab ist so nervig, weil ich mich an manchen Tagen echt frage, warum ich eigentlich Essen und Breichen mache?!

#augen

LG
cha

3

Hallo nach Spanien,

Also ich finde für das Alter essen Deine Mäuse schon viel. Wenn sie das Alles ohne Allergien und Verstopfung und roten Po vertragen finde ich das super.

Sind Deine Erwartungen vielleicht zu hoch an Deine Zwillinge? Im VK steht sie sind acht Monate alt.

Das die Kleinen in dem Alter lieber spielen und auch lieber mit dem Essen spielen ist völlig normal. Und soweit ich das von meinen Freundinnen weiss wird das noch viiiiel besser#schein. Mein Mann witzelt schon, wann er wohl unsere Essecke neu streichen muß;-)

Ich würde an den Tagen, an denen Deine Kleinen sehr wenig essen und damit wahrscheinlich auch wenig Flüssigkeit zu sich nehmen zusätzlich Milch anbieten, so mache ich das auch. Und versuch entspannt zu sein, Dein Frust überträgt sich auf die Kleinen, vielleicht kennst Du das vom Schlafen legen, je unruhiger man selber ist je schlechter schlafen die Zwerge ein.

Meine Maus ist neun Monate und bekommt aktuell nur Kürbis, Kartoffel, Apfelmus, Hirse-und Dinkelflocken und Öl, da sie mal wieder einen rote Po hat, vom Essen, und ich alles was sie schon mal gegessen und vertragen hat ihr nach und nach erst wieder anbieten will, da ich nicht sicher bin ob es Möhren sind oder Fenchel oder Fleisch oder das Obstmus, wenn es kein Apfel ist. Und sie hat alles schon mal vertragen. Ich empfinde diesen Rückschritt aber nicht als schlimm, als sie einen Magen-Darm-Virus hatte konnten wir danach ganz von Vorne anfangen, wenn sie die Zähne quälen mag sie auch nur wenig Brei, dadür nachts dreimal ihre Premilch.....
Die Kleinen sind doch keine Maschinen, lass Dich nicht verunsichern von den Berichten von Zwergen, die mit sieben Monaten schon alles vom Tisch mapfen, irgendwann werden auch Deine Kleinen ganz normal mit Messer und Gabel am Tisch essen;-)

5

echt, findest du? danke #hicks, das macht mut.

die hauptzutat auf dem speiseplan ist nach wie vor milch, sie werden am 20. 9 monate alt, sie haben noch zeit...

ich hab nie viel verglichen, aber wenns zeitweise doch schon so gut geklappt hat und dann wieder nicht, wird man doch ein bisschen unsicher.

eine freundin von mir hat ein baby, das 3 wochen juenger ist als meine. die kleine isst so gut wie alles ratzfatz, dafür ist sie wie ne kroete, bewegt sich kaum, hat gerade angefangen, sich zu drehen, waehrend meine beiden kaum stillhalten und ganz scharf aufs stehen sind...

milch, milch, milch. okay. dann friere ich den heute gekochten gemuesebrei eben ein :-).

LG
cha

6

Wir hatten jetzt auch so ein paar Wochen, vor Ostern, da wollte unsere Madame auch eher wenig Brei. Jetzt ist es wieder besser und sie haut rein. Ich glaube es ist normal, das sich das immer mal ändert, habe ich auch schon von andere gehört, aber ich war auch etwas frustriert, weil es ja eben schon mal so toll ging, seufz.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

dann lass es doch erstmal mit der Beikost. Die wollen wohl nicht so recht.
Außerdem könnte sich dein "genervt sein" auf die Kids übertragen und so wird es nur zum Krampf.

Sieh es entspannt und lass ihnen Zeit. Und ich hab mal in deiner Visitenkarte gestöbert und dort stand auch, dass deine Babys durchschlafen. Also das ist doch ein Zeichen dafür, dass sie definitv genug am Tag bekommen. Die Babys wissen schon was sie brauchen und was nicht.

11

Danke!

Ich versuche natürlich, vor den Kindern mein genervt-sein zu verbergen... aber ja: es sieht so aus, als hätten sie grad nicht so viel Interesse am Brei...

LG
cha