Milchspendereflex bleibt aus

Hey zusammen,

irgendwie ist bei uns im Moment der Wurm drin.
Immer öfter und seit gestern permanent bleibt bei mir der Milchspendereflex aus und der Kleine nuckelt sich dumm und dämlich ohne dass er satt wird.

Gibt es was um das Ganze wieder etwas anzustukurbeln? Oft anlegen wird leider nicht klappen, denn der Kleine trinkt nur, wenn er auch wirklich möchte und das ist nur noch so 2, höchstens 3x am Tag der Fall.

Danke für Eure Tips!

Woogie

1

Hallo,
ich hab damals hier den Tip gelesen mir beim stillen sowas vorzustellen wie Milch die in ein Glas gegossen wird, Bäche aus Milch oder sogar einen Wasserfall aus Milch :-p Klingt erstmal komisch, hat aber bei mir super funktioniert. Ich hatte auch eine Zeitlang einen sehr verzögerten Milcheinschuss. Je mehr man sich dann unter Druck setzt desto später kommt der ja am Ende.
LG

5

Hey,

ich hab schon an so vieles gedacht. Milch, Wasser, die Geburt, schreiende Babys - hilft alles nix.

Ich weiß auch nicht warum er auf einmal ausbleibt, denn nen Grund sehe ich dafür absolut nicht.

LG
Woogie

2

die brust vor dem stillen wärmen (also in warmes wasser halten) und während dem stillen richtung brustwarze massieren sollte helfen :)
alles gute!

3

Hey,

lieben Dank!
Das hab ich auch schon erfolglos versucht :(

Liebe Grüße
Woogie

4

Huhu,
Bleibt bei mir auch aus,mache mir da keine Gedanken deiner ist ja auch schon "älter" ich denke die Milch wird während des saugens produziert.

LG

6

Also bisher habe ich ihn immer gespürt und seit er weg ist wird der Kleine auch nicht satt und macht Theater.

7

Ich kann mir vorstellen, dass er (mit 11 Monaten) die Brust eher zum nuckeln als zum sattwerden braucht. Vielleicht reduziert sich deshalb auch gerade die Milchmenge...

8

Nein, eigentlich nicht. Er hat sonst seine 2-3 vollen Mahlzeiten getrunken. Das Nuckeln war nur zwischendurch.

9

Hi

Bei mir war am Anfang der Reflex recht stark ausgeprägt. Seit einigen Wochen merke ich nix mehr. Milch hab ich trotzdem genug was ich beim pumpen sehe und daran das mein kleiner Mann einen sehr zufriedenen Eindruck an der Brust macht. Vieleicht hat es also etwas mit dem Alter des Babies zu tun.
Wie verhält sich dein Baby denn? Wird er frustriert und beschwert sich? Falls dies nicht der Fall ist würd ich mir keine Sorgen machen.

LG

Silvia

10

Hey Silvia,

das ist ja das Problem - er hat Hunger und ich muss ihm die Flasche geben, weil einfach nur ein bisschen Vormilch kommt und die ihn nicht glücklich macht.

#schmoll