Abstillen- Baby verweigert Flaschenmilch

Hallo, ich bin total am Ende!!! Ich habe ein chronisches Schildrüsenleiden und nach der Schwangerschaft eine starke Enzündung mit Überfunktion. Jetzt hatte ich dadurch die ganze Zeit Herzprobleme da ich auch einen angeborenen Herzfehler habe. Ich sollte nun Medikamente fürs Herz nehmen die aber in der Stillzeit nicht wirklich zugelassen sind. Der Arzt meinte nur, dass der Herzschlag des Babys dadurch weniger werden könnte und sie einen ruhigeren Puls bekommen würde. ICH WILL DAS ABER NICHT!! Also nahm ich die Medikamente nicht und wartete 2 Wochen ab, da sich meine Tochter nicht abstillen ließ. Jezt habe ich in der letzten Nacht Vorhofflimmern bekommen und der Notarzt musste kommen. Nachdem ich 4 verschiedene starke Medikamente gespritzt bekommen habe darf ich nun nicht mehr stillen und allgemein muss ich nun abstillen da ich die Tabletten nun dringend benötige. Meine Kleine hat seit 17 Stunden nichts gegessen und getrunken und weint die ganze Zeit ganz bitterlich. Ich dreh hier gleich durch vor sorge, da sie die Flasche strickt verweigert. Sie bekommt sofort einen schreikrampf. Was soll ich denn jetzt machen?? Hat jemand von euch einen Tip wie sie die Flasche nimmt oder hat jemand erfahrungen ob die Babys nach langem durchhalten dann doch die Flasche nehmen?? Ich kann meine Tochter nicht mehr leiden sehen das tut so weh. :-( Ich habe angst dass sie verhungert bzw keine Flüssigkeit mehr aufnimmt.....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Puhhh, du arme, und Dein armens Kind. Mein Kind nahm bis vor kurzem auch keine Flasche, nur konnte ich noch zum Notfall auf die Brust umsteigen... Wir haben verschiedene Sauger probiert, und mit denen von MAM hats schließlich geklappt, da er auch den Schnuller von MAM hat. Wäre das eine Option für dich?

Mit wurde damals noch der Habermann Sauger empfohlen, habe ihn aber nicht ausprobiert, den gibts wohl in der Apotheke...
Hast Du es mal mit Löffeln oder Bechern probiert, soll auch klappen, selbst wenn viel daneben geht, landet bestimmt was im Magen....

Wünsche DIr noch viel Kraft.... Lass mal hören wie es Dir ergangen ist....

LG #liebdrueck

4

Habe sie mit der Hebamme zusammen versucht mit nem löffel und becher zu füttern keine chance und aufsätze habe ich schon ganz viele verschiedene versucht hilft alles nichts selbst den von Nuck nimmt sie nicht obwohl sie davon auch den Nuckel hat :-(

7

ohje, eigentlich bin ich nicht eine die sofort zum Arzt rennt, aber in diesem Fall würde ich dann glaub schon ins KH fahren...v.a vor dem WE. mir ist grad eingefallen wie es bei uns dann geklappt hat: hast du schon mal einen stellungswechsel probiert? bei uns trinkt er nur auf dem schoß (mit dem rücken zu mir).

liebe grüße...

2

Hast du schon mehrer verschieden Sauger ausprobiert? Manche wollen nur bestimmte haben.
Aber wenn es nichts hilft und sie gar nichts trinkt und nur schreit, dann würde ich ehrlich gesagt ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüße noralu mit Ilyas

3

Vielleicht wäre ein Ernährungsset was für euch?

5

Was ist ein ernährungsset?

6

google ist dein Freund:

http://www.babyartikel.de/produkt/sonstiges_stillzubehoer/medela_brust_ernaehrungsset_sns

Einer Freundin aus meiner Stillgruppe hatte das in deinem Fall sehr geholfen.

8

Oh Gott, das klingt ja nach einem Alptraum...:-(

Habt ihr auch verschiedene Milchsorten probiert? Vielleicht schmeckt ihr die
nur nicht?

Ansonsten hätte ich noch den Tipp, ihr die Milch mit einer Einmalspritze oder Pipette o.ä. in den Mund zu geben..., aber das habt ihr wahrscheinlich auch schon probiert oder?!

Ich drück die Daumen, dass die Maus bald was trinkt!!!

LG von Jule mit Marla, die wahrscheinlich ein ähnliches Theater veranstalten würde

9

Hallo,

gib deinem Kind erstmal Milch mit dem Becher/Löffel. Das haben wir schon im Krankenhaus nach der Entbindung gemacht, geht also auch mit ganz kleinen Kindern.

Und dann hol dir schnell Hilfe von einer Hebamme!

Alles Gute!

10

Hab es versucht mit löffel da spuckt sie die Milch sofort wieder aus und verschluckt sich an der Milch vor aufregung sie verzieht ihr Gesicht dann auch immer total als wenn es sie anwidert...habe eben wieder gestillt und erstmal keine Tabletten genommen, denn die Kinderärztin meinte dass ich heute abend mit ihr in die Kinderklinik müsse wenn sie bis dahin nichts getrunken hat da hab ich Kosten und Nutzen verglichen und wir sind nach 21 Stunden ohne einen schluck Milch zu dem entschluss gekommen dass wir ihr damit mehr schaden würden als mir. Sie müsste dann ja an den Tropf und dürfte sich nicht bewegen weil der ja im Kopf gelegt wird das wäre HORROR.....Mein Baby ist wohl sehr Willensstark und wenn alle Stricke reißen muss ich wohl das Medikament nach genauer absprache nehmen. LG und Danke

11

Oh man das ist ja echt schrecklich, was ihr gerade durchmacht. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt!

weiteren Kommentar laden