Wer verwendet für Pre die M Sauger bzw. welcher ist besser?

Hallo

meine kleine 5 Wochen hatte immer die S Sauger von Nuk (für Tee, Pre-Nahrung)
ABER: sie schlief nach 10 min. ein und trank nur 40-80ml und kam nach einer halben stunde oder stunde und wollte wieder und so den ganzen tag

jetzt nehme ich die M Sauger (für Milch)
und sie trinkt 120-150 ml alle 3-4 Stunden, aber verschluckt sich manchmal oder spuckt die hälfte wieder raus (vllt. alle 3 Tage mal)

was sagt ihr dazu M oder S?

weil man sagt ja die Pre soll aus dem Loch des Saugers nur tropfen, aber bei M da fließt die ja raus, aber ich finde die kleine kommt so ganz gut zurecht, außer manchmal eben das verschlucken und spucken

Eure Meinung oder Erfahrung ist gefragt

Danke

Grüße Jackie mit klein Maja

1

Naja, du hast dir doch schon den Sinn und Unsinn schon erschlossen.
Wenn du nur die Flasche gibst, ist es nicht direkt schlimm, wenn du die M Sauger verwendest. Allerdings fließt es sehr schnell und das kann der Bauch nicht unbedingt leiden. Es gibt auch viele Stillkinder, die schnell einschlafen, denn an einer Brust zu saugen ist ja noch viel anstrengender. Dann sollte sie aber öfter nach der Flasche verlangen, sie wird sich schon holen was sie braucht, sofern du ihr die Flasche nach Bedarf gibst.

Wenn du denkst sie kommt damit klar auch mal zu spucken, weil die Milch zu schnell kam, kannst du auch M Sauger nehmen, aber am Ende hat sie vielleicht noch viel im Magen als hätte sie nur kurz getrunken, aber alles drin behalten :-D Wenn du doch S Sauger nehmen möchtest, solltest versuchen sie wach zu halten, evtl mal was ausziehen oder ganz nackig trinken lassen, damit es nicht so mollig warm ist (ich weiß, das klingt hart), das hält wach. Oder Pause manche und Windeln.
Es ist nur eine Frage der Zeit, dann hält sie länger durch.
LG

2

Ich hab am Anfang auch den S Sauger benutzt. Versuch, einen leichten Gegendruck zu erzeugen, so, als ob du ihr die Flasche vorsichtig wegnehmen willst. Dann ist der saugreflex oft stärker :-)
Als meiner 9/10 Wochen alt war hab ich auf M gewechselt, weil er zu ungeduldig für S war. Seitdem geht's besser.

3

#winke

Du wirst lachen, aber wir mussten unserem Sohn seine 1er Milch mit den L (Brei) Saugern von Nuk geben!
Bei allen anderen schlief er sehr schnell ein und trank zu wenig. Den Tipp haben wir bei einem Besuch der Fütterungsambulanz bekommen.
Bauchweh hatte er deshalb nie.

Ist also bei jedem Kind verschieden.

LG
Eichkatzerl

4

meine tochter war 3 wochen als ich abgestillt habe und jetzt ist sie 8 monate. sie trinkt von anfang an mit den S- Saugern (so wie es empfohlen wird)

ein säugling muss saugen. wenn du ihr die milch in mund laufen lässt dann ist das nicht gut und wie du schon schreibst verschluckt sie sich ja auch.

meine maus ist auch oft eingeschlafen, es ist ja auch wahnsinnig ansträngend. aber es wird besser. Hab ein bisschen geduld, sie ist ja erst 5 wochen alt.

ich würde da jetzt nicht auf M wechseln.