Wie selbstgemachten Mittagsbrei mitnehmen

Hallo

Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Ich koche den Gemüsebrei jeweils vor und friere ihn portionenweise ein.

Nehmt ihr gefrorenen Brei mit? Wie wärmt ihr den Brei, wenn ihr unterwegs seid?

Lg
Ivenhoe

1

Hallo,

ich füllen den Brei in ein Glas mit SChraubverschluss (kommt mir immer sicherer vor, als eine Plastikdose, die aufgehen kann) und das war's. Dann hast Du auch Dein "Gläschen". Aufwärmen kann man ihn in jeder Mikrowelle. Oder Du kaufst Dir so einen Thermobreibehälter. Da kann man den Brei warm reinfüllen und dann unterwegs geben.

Meistens versuche ich frischgekochten Brei mitzunehmen. ICh richte es so ein, dass ich an den Tagen, an denen ich unterwegs bin, morgens eben mal wieder eine Portion Brei für die nächsten Tage koche. Allerdings habe ich auch schon aufgetauten Brei mitgenommen.

Aber: Ich nehme immer nur Brei OHNE Fleisch für unterwegs mit. Das ist mir irgendwie zu riskant und es muss ja nicht sein.... Fleisch gibt's nur wenn wir zu Hause sind.

Viele Grüße, Cora

2

www.qvc.de lock&lock dosen, wirklich dicht, jedes kaffee macht dir dan brei warm, und wenn nicht, meine hat ihn eh lieber kalt gegessen.;-)

3

Hallo,
ich habe den Brei erwärmt und in einer Thermobox mitgenommen - ganz einfach.
Oder ich habe Julian im Restaurant einfach mitessen lassen.

LG.
incredible mit Julian (fast 3 Jahre) im KiGa