abstillen: Zwischenbericht: es bleibt Horror!!! wo noch? + wann war es besser?

Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben, wie unser abstillen läuft:
:-[:-[:-[:-[:-[#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei#heul#heul#heul#heul#heul
leider gibt es keinen "kotz-urbini"
sonst würde ich davon auch welche machen.....

mein baby tut mir so leid.

hatte nochmal beim lungenarzt nach einer alternative gefragt, aber es hilft nur cortison zum übergang, dann wieder meine medikamente, die ich schon jahrelang nehme....
die darf ich nicht nehmen, wenn ich stille....

Wer hatte auch solche Probleme beim abstillen, und ab wann ging es besser, also ab wann hat das Baby die Flasche akzeptiert?

Danke und #winke (ach, haben jetzt auch vers Sauger ausprobiert. bei allen: #aerger)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab auch so ein absolutes Brustkind. Bei mir ist zum Glück der Druck noch nicht so hoch, kann meine Medikamente noch etwas hinaus zögern aber wir haben jetzt schon versucht ihn nach und nach an die Flasche zu gewöhnen.

Pustekuchen. Er akzeptiert NICHS, nicht mal einen Schnuller.

Hebamme rät jetzt zu Aventsaugern, soll wohl am besten klappen bei Stillkindern #schein Werde ich dann mal kaufen gehen.

Nur da der Zwerg grade krank ist pausieren wir das üben grade.

Hatten eigentlich angefangen ihm die erste Nachtmahlzeit mit der Flasche zu ersetzen da ich gehofft hatte das es im halbschlaf besser klappt. Aber mehr als 30-40ml nimmt er nicht und dafür braucht er auch 30Minuten.

Er ist auch 3 Monate alt.

Weiterhin viel Erfolg und halt mich wenn du magst auf dem laufenden wie es so klappt.

Lg mike-marie

3

Haben auch mit der Abendmahlzeit versucht anzufangen, scheint aber dumm zu sein.

Mal gucken, ob wir eine Tagesmahlzeit ersetzen....
Abends wird sie manchmal quengeligt, viell braucht sie das stillen um runterzukommen.

Übrigens: Meine schläft sei 14 Tagen durch ;-)
supi, ne? Bin mitten in der Nacht aufgewacht um zu gucken, ob sie noch lebt.....

Schnuller nimmt sie, kein Problem

meine nimmt nur NUK, und nur die breiten teile, nix schmales....

Ich meld mich mal wieder die Tage, freu mich auch wenn du dich mal meldest.....

2

Hast du mal bei Embryotox gefragt? Die sind oft viel besser informiert darüber. Einfach mal anrufen. In dem Medis meines Mannes steht auch, das er damit keine Kinder zeugen darf. Reine Absicherung des Herstellers.

Ich dürck dir die Daumen, das ihr irgendwie einen Weg findet. Ich stell mir das soooo schwierig vor, wenn man gezwungen ist abzustillen.

lg

4

Danke, ja ist super nervig, dachte es geht einfacher....

5

meine hat auch alles was Flasche hiess verweigert. Bis ich die Avent gekauft habe zack wollte sie die Brust nicht mehr :-) hast du die schon mal versucht?

weitere Kommentare laden