Was schmiert ihr auf das Brot? Baby 9 Monate alt.

Hallo, ich schon wieder ;-)
Habe noch eine Frage. Und zwar, was schmiert ihr euren Mäusen so auf die Brote? Morgens uns Abends? Noch bekommt Joel morgens eine Milch, aber möchte demnächst auf ein süßes Brot umsteigen. Was kann ich ihm denn da so drauf machen?

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

außer Honig eigentlich alles. Am besten ist natürlich Käse, Wurst oder Frischkäse. Wenn du was süßes möchtest kannst natürlich auch dünn z.B. Erdbeermarmelade nehmen. Ist halt viel Zucker drinnen.

Liebe Grüße#winke

3

Sehe ich anders..Ich find Wurst mindestens genauso schlimm wie MArmelade..In Wurst ist generell zuviel Salz..In Schnittkäse auch.. Frishkäse ganz selten..DAs ist ja noch ein Baby.ich würd nur Butter oder Obstmus aus dem Gläschen nehmen..Avocado geht auch gut und mögen die Kleinen gerne.

Anna

2

Höchstens Butter, aber meistens gar nichts weil mein Kind das Brot dann nicht isst!

Ansonsten würde ich da nur Sachen nehmen, die ernährungstechnisch was bringen, zB gutes Fett um an die fettlöslichen Vitamine zu kommen, Käse für das Kalzium, etc. Marmelade und anderes süsses Kram finde ich ganz unnötig für Kinder, besonders wenn das Brot eventuell an sich auch schon süsser ist!

LG, Anna

4

Hallo,

meine Tochter (11 Monate) ist ihr Brot gerne mit Frischkäse und darauf etwas Obstmus aus dem Glas (z.B. Erdbeer-Himbeer, Heidelbeer, Aprikose). Hat den gleichen Effekt wie Marmelade, aber eben ohne zugesetzten Zucker.

LG

5

Hey :-)

Wozu süßes Brot ?

Ich hab Fiona in dem Alter nur Magerine auf Mischbrot gemacht.
Isst sie immernoch sehr gerne .
Außer bei Schwarzbrot.
Da mach ich ihr meist Wurstaufstrich drauf, sonst isst sie es nicht.
Selten gibt es mal Marmelade .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12monate )#verliebt

6

Meine Tochter liebt Frischkäse.

butter leckt sie normalerweise nur ab. Wurst mag sie überhaupt nicht.
Biete ihr dann parallel noch tomaten oder gurken mit dazu an.

PS: Mit 9 monaten hat sie noch abendbrei gegessen, da war an brotzeit noch nicht zu denken.

lg

7

Frischkäse, Avokado, Mandelmus

8

Avocado und Mandelmus
#mampf