Probleme mit AVENT Flaschen...

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich benutze nun seit drei Jahren die Flaschen von Avent. Mein Grosser hat diese schon genommen. Ich wollte damals schon die Flaschen wechseln, nur schon, weil er ständig die Sauger kaputt kaute und die Ersatz Sauger doch sehr teuer sind. Zudem rinnen bei mir ständig alle Flaschen der Avent. Aber trockner als trocken geht ja wohl kaum mehr...?! Mal ists gut, beim nächsten Mal rinnen die blöden Dinger wieder. Konnte aber nicht wechseln, weil mein Grosser lieber verhungerte als eine andere Flasche als Avent zu nehmen...

Jetzt bin ich mit dem zweiten Sohnemann wieder bei der Flaschenfrage... Wieder dieses ewige, heute rinnt die Flasche, morgen nicht... weil ich dann eine Flasche einer anderen Marke geschenkt bekommen hab, hab ich diese mal probiert. Diese rinnt nicht und mein Kurzer akzeptiert also auch andere Flaschen. *Freude herrscht*.

Nur jetzt hab ich ein anderes Problem. Ich hab ein absolutes Koliken Kind. Mit den Avent Flaschen / Sauger hatte er keine Probleme mehr mit Koliken. Mit den anderen Flaschen die ich bei ihm ausprobiert habe, also sprich andere Marke, da stand zwar auch Anti Kolik und Bisno...bla bla Frei... Aber er hat nach einem Tag gleich wieder begonnen mit den Koliken...

Kann das von den Flaschen her kommen?!

Und welche Flaschen, ausser Avent könnt ihr mir empfehlen?!
Würde eigentlich gerne die von bebe jou oder die von bibi verwenden...
Hab aber eben etwas angst, wenn ich mir da 10-12 Flaschen kaufe und dann doch wieder diese tolle Koliken in den Vordergrund drängen, dass ich das Geld zum Fenster hinaus geworfen hab.... wisst ihr was ich meine?!

Liebe Grüsse

1

Hallo...
Ja genau das mit der Avent hatte ich auch....
Undicht....zieht Luft.....trinkt zu hastig trotz 1loch.....einfach nur kacke!!!!
und Teuer dazu........meine Hebamme riet mir von ab..........ich wollte es nicht glauben.....
Aber die Bauchschmerzen von meinem Kleinen, 4 Wochen, und das Trinkverhalten haben sich mit Nuk first choise sooooo gebessert.....
Jetzt kann ich sogar wieder die Brust geben.............

aber Avent?......nein Danke! nie wieder..............#winke

3

Hallo,

Dein Beitrag könnte auch von mir kommen. Bin mit den NUK Flaschen auch superzufrieden!!!
Avent-never.

lg#winke

4

bei uns war es genau anders rum... timo hatte von den nuk first choise ständig bauchschmerzen und habe dann zu avent gewechselt und ab da an war es weg...

liegt aber vielleicht auch am trinkverhalten des kindes... #winke

weiteren Kommentar laden
2

Du meinst, die Flaschen sind nicht dicht oder wie? Also ich hatte mit Avent noch keine Probleme! Bei mir sind die noch nie ausgelaufen. Und keins von meinen beiden Mäusen hat es geschafft, die Sauger kaputtzubeißen. Wielange hat er denn daran gekaut? Flaschen sind doch zum Saugen da und wenn ich als Mama sehe, dass er/ sie drauf rumkaut, würde ich mir etwas einfallen lassen#kratz
Habe keine Erfahrungen mit anderen Flaschen gemacht. Musst ja nicht gleich soviele Flaschen holen, sondern probierst erstmal:-)

VG

9

Also ich bi super zufrieden mit denen laufen nicht aus und trinken geht super einfach besser als mit Nuk.
Es gibt ja extra die dichtungsringe für die grossen Flaschen und die kleinen sind ja ohne Ring dicht.
Und man kann die Sauger vvon der Hausmarke DM nehmen die sind die gleichen und passen auch.

5

ich würde einfach mal MAM probieren :-) wir nehmen die auch und jolina hatte noch nie probleme

7

Hallo

Ich hatte dasselbe Problem. Es liegt nicht an den Flaschen, sondern an den Saugern.
Nicht jedes Kind kommt mit jeder Art von Sauger zurecht.

Da hilft nur eins: ausprobieren womit dein Baby am besten klar kommt!

Hat dein Baby Schmerzen? Bauchschmerzen und Blähungen?
Dann probiere mal die Sab Simplex Tropfen. Die nehm ich und unser Sohn quält sich nicht mehr :-D

Gibts in de Apo. 3 mal täglich 15 Tropfen mit ins Fläschchen

LG und baldige Besserung #liebdrueck

8

Schließe mich zimtstern an. Probier mal die von Mam, die sind super. Avent hatte ich vorher auch, das Rausgelaufe hat mich auch genervt. Und NUK ... Kein Kommentar ;-)

10

Heey das gleiche Problem hatte ich auch.

ES LIEGT AN DEN SAUGERN!!!

Du musst dir mal die Sauger ganz genau anschauen!!

Einige haben unten am Rand "einen" kleinen feinen Einschnitt. Diese sind für die älteren "milchfarbenen" Avent-Flaschen vorgesehen. (da diese einen kürzeren Flaschenhals haben)

Und die Sauger mit "zwei" deutlich zu sehenden Einschnitten sind für die aktuellen neueren "honigfarbenen" Avent-Flaschen vorgesehen. (diese haben einen deutlich höheren Flaschenhals)

Ich hab mich damals geärgert, in manchen Saugerpackungen sind sogar zwei verschiedene Sauger (also der eine hatte dann einen Einschnitt und der andere wiederrum zwei) verpackt. Und sogar die Babyfachverkäuferin wusste von solchen Unterschieden nix und hatte mich damals komsich angeschaut als ich die Sauger zurückgeben wollte weil die ja sonst auslaufen... #aerger

tzzz... also Avent sollte besser aufklären bei ihren Saugern!!! Jedesmal wenn ich lese das die Frauen dieses "Flaschen-Auslauf-Problem" haben, werd ich verrückt :-[

Und die Flaschen sind ja auch gut, nur so ein Versehen darf sich so eine Firma ja auch nicht leisten, letzteres wegen den Verkaufsquoten!! Und die sauerei die man letztendlich in der Tasche hat... #augen

Liebe Grüße .miechen #winke