Vollstillkind fast 8 Monate alt.. Gewicht stagniert..

Hallo.

War heute mit meiner Tochter bim KiA. Sie wird nächste Woche 8 Monate. Sie hat in 5 Wochen 100gr zugenommen. Leider isst sie super schlecht beikost. Von einer ersetzten Mahlzeit sind wir Meilen weit entfernt. Sie wiegt jetzt 7980gr und ist 73 cm groß.

Muss ich mir jetzt Sorgen amchen? Die KiÄin habe ich garnicht gefragt, da ich ihr Meinung kenne... #aerger

LG Sophie

1

Sorgen? Nö, wieso? Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter mit 8 Monaten nicht mehr regungslos unter einem Spielbogen liegt, sondern längst robbend und/oder krabbelnd die Wohnung unsicher macht. Das heißt, sie arbeitet sich gerade den angestillten Babyspeck ab, da stagniert das Gewicht halt mal ein bisschen. ;-)

4

Hallo.

Ja, sie ist sehr mobil. Hmmm... Stimmt, soweit habe ich noch garnicht gedacht. #hicks

#danke

LLG

2

Hallo,

kein Grund zur Sorge! Solange sie nicht abnimmt und sonst auch fit ist ist das ganz normal! Sie bewegt sich doch jetzt viel viel mehr und wenn sie immer so rasant weiter zunehmen wie am Anfang wäre das eher bedenklich!

Mein Süßer hat in den letzten Wochen auch nicht mehr so viel zugenommen!

LG jukoe

5

Hallo.

#danke für deine Beitrag. Soweit habe ich noch garnicht gedacht, dass sie durch ihr Mobilität ja auch mehr Kalorien berbraucht. #klatsch

LG

3

Auch wenn deine Tochter super Beikost essen würde; von ein paar Gemüsesticks oder bisschen Gemüse-Kartoffel-Breichen legt man nicht zu.
Beikost liefert niemals so viele Kalorien wie Muttermilch. Im Übrigen musst du keine Mahlzeit ersetzen, sonst würde es ja Ersatzkost und nicht Beikost heißen.:-)
Im ersten Lebensjahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel.
Wenn deine Tochter fit ist, häufig pischt und fröhlich ist, ist alles prima.

Sorgen machen musst du dir nur, wenn sie nicht fit wäre.

Deine Tochter bewegt sich jetzt mehr und das Gewicht darf ruhig mal stagnieren.

Was wäre auch die Alternative? Abstillen und Flasche geben?! Brei bis zum Abwinken geben. So etwas würden dir bestimmt viele Kinderärzte raten.. Mach weiter nach Gefühl, wenn du den Eindruck hast, dass es deiner Tochter gut geht. Man muss kleine Menschlein nicht in Normen pressen.

VLG
Kate

6

#danke für deinen Beitrag. Nein, #flasche kommt für uns beide nicht in Frage. ich bin dazu zu faul und Lenni will es nicht. ;-)

Ich still einfach weiter. Nach Gefühl.

LG

7

#schock Leni...nicht lenni... #schwitz

8

huhu

meiner is neun monate und isst auch nix, mal 5 löffel, mal nix, selten mal 10 löffel. sein gewicht ist glaube auch nicht wirklich gestiegen, aber er ist auch sehr aktiv. da er fit ist, gesund und nicht abnimmt, mach ich mir keine sorgen.
meine kiä ist leider anderer meinung, aber was solls. ich dachte es mir auch vorher und hätte lieber nicht gefragt...
lg julia

9

ich möchte dir auch nochmal etwas mut machen ;-) stillt solange weiter wie euch beiden es gut tut und gefällt. also auch voll. deine maus bestimmt schon wenn sie beikost bereit ist. und solange sie froh und munter ist, rotig ausieht und genug nasse windeln amtag hat ist sicher alles in ordnung. mach dir nicht soviele sorgen und gednaken über ihr geiwcht. gut es mal zu kontrollieren aber auch wenn es mal gleich bleibt für mehrer wochen kein grund zur panik. wie schon geschrieben zusätzlich kommt hinzu das sie mobiler wird.

mein muckel wog mit 7 monaten nur 6170 gramm und mit 12 monaten nur 6780 gramm!!! ich habei hn knappp 11 monate voll gestillt, weil er vorher nichts anderes wollte. er war zwar untergeiwchtig, aber ihn ging es gut. und das war und ist dich die hauptsache. wahrscheinlich steht auch noch was anderes dahinter, denn mit über 2 jahren wiegt er nur 8,9 kilo mitlerweile, was ja nunüberhaupt nicht altersentsprechend ist. und mitlerwiele isst er super und super gerne und viel ;-)
meine tochter wog damals mit 7 monaten 6300 gramm und mit 12 monaten 8000 gramm. sie habe ich 7 monate voll gestillt, und dann ganz langsa mit beikost angefangen.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre