Stillgerechte Abendgarderobe

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal eine Frage an Euch. Ich habe, da wir ständig auf Hochzeiten & Co waren und ich kein einzigs wirkiches Still-Abendkleid gefunden habe, mit einer Bekannten zusammen Abendmode für stillende Mamis entworfen. Wir haben jetzt die ersten Pilotmodelle fertig. Alles Handarbeit made in Germany, hochwertig verarbeitet, mit Futterstoff etc. Nun diskutiere ich mit meiner Partnerin über den Preis, den ein stilltaugliches Abendkleid haben darf (kann auch nach dem stillen weiter getragen werden falls sich die Konfektionsgröße nicht ändert). DAzu wollen wir in den nächsten Tagen mal einen Fragebogen entwerfen, den wir möglichst vielen stillenden Mamis zukommen lassen wollen. Ich würde mich total freuen, wenn ich Euch den auch schicken und/oder hier einstellen könnte und ihr alle ganz fleißig mitmachen würdet.

Und mal vorab: könnt ihr etwa sagen, was ihr max. für ein schönes, langes Abendkleid mit Stillfunktion ausgeben würdet?

Lieben Dank und liebe Grüße
schnuppell

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich würde mich über den Fragebogen per PN freuen! Könnte ihn auch an Stillmamas im Freundeskreis weiter leiten :)

2

Super, vielen Dank!! Sobald wir den Fragebogen fertig haben, schicke ich ihn Dir sehr gerne und würde mich freuen, wenn Du ihn weiter verteilst :-)

LG

3

#winke

Ich beantworte auch gern ein paar Fragen dazu!

LG

7

Super, vielen Dank!! Ich schicke Dir den Fragebogen dann per PN, wenn wir ihn fertig haben?

LG

8

#pro

4

Her damit :-) Ich denke, meine Schmerzgrenze läge etwa bei 150 Euro.

9

Vielen Dank für das Feedback :-) Darf ich Dir den Fragebogen per PN schicken, wenn wir ihn fertig haben?

LG

11

Ja, gern!

5

Hallo,

hier ein stilltaugliches langes Kleid für etwa 80€, vielleicht als Orientierung:
http://www.mamarella.com/stillmode_2.manhattan_maxi_umstands__und_still_kleid.2842.1.1.htm

LG

6

#verliebt

Uhhhhh.....

10

Hast Du was vor...? ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich könnte mir 100-150 EUR vorstellen, wenn es nicht gleichzeitig Umstandskleid ist (das finde ich nämlich immer sehr ärgerlich, wenn Platz für einen Bauch ist, den man nicht mehr hat) und der Schnitt grundsätzlich der Figur einer Stillenden angepaßt ist (ich kaufe zur Zeit Kleidung nach Oberweite, obwohl meine Größe sonst 1-2 Nummern kleiner ist, dementsprechend sieht es aber leider auch aus).
Achso: und da man als Gast nicht schwarz zu Hochzeiten trägt, hoffe ich, ihr entwerft farbenfroh. ;)

Und ja, den Fragebogen nehme ich.

Gruß Lucccy

15

Vielen Dank für die Info :-) Ich schicke Dir dann den Fragebogen per PN, sobald er fertig ist, ja?

Danke und liebe Grüße

19

Hallo,

gerne.

Gruß Lucccy

13

Ich nehm den auch!! Hmmm, da es ja nur für eine begrenzte Zeit nutzbar ist max. 100 €!
Ansonsten schließe ich mich dem Thread über mir vollkommen an!!

16

Toll, vielen Dank! Ich schicke ihn Dir per PN, sobald wir ihn haben, ja?

Lieben Dank!

18

Huhu,

ich würde den Fragebogen auch beantworten.

Entwerft ihr auch Dirndls, bei denen man stillen kann? Wollen demnächst auf einen GEburtstag in Tracht gehen und haben auch shcon ein kleines Dirndl für meine Maus #verliebt!

Nun stellt sich nur die Frage, wie stille ich im Dirndl #kratz Einmal komplett ausziehen bitte?:-[#schmoll Wirklich doof!

Also hier wäre noch ne Marktlücke :-)

Würde so 100-150 euro ausgeben.

LG Asti

20

Her damit!! ;-) ;-)
Würd max. 100,- Euro ausgeben!!

LG

23

In meiner VK sind jetzt übrigens Bilder der Kleider :-)

LG und ganz vielen Dank für eure Unterstützung!