spinat und spagetti bolognese beikost

hab mal eine frage mein kleiner bekommt ha nahrung der arzt meinte bis zum 6 monat

hab hier jetzt gläschen rahm spinat mit kartoffeln und da steht das da milch drin ist kann ich ihn den trotzdem geben und bei spagetti steht glutenhaltig ist es auch okay er ist 5 einhalb monate alt

danke schonmal ;)

1

hallo,

also sobald du beikost gibst, brauchst du keine HA Nahrung mehr.
Genauso wie ich jetzt nicht mit Spinat und Spaghetti Bolognese anfangen würde, aber das war nicht deine Frage...#schwitz

Antworten auf deine Frage:

Ja du kannst beides trotzdem geben.;-)

lg babywunschnr2

2

HAllo,

na ja, MIlch ist zwar nicht so toll, aber Herr Hipp findet dennoch, dass nach dem 4. Monat sowas geeignet ist. Ärzte und Hebammen raten von Spinat im 1. Lebensjahr ab, weil der Nitratgehalt für Babys VIEL zu hoch ist.

HA- Nahrung nur bis Beikoststart füttern-falls überhaupt.
Meine HEbamme ist Stillberaterin und sagte damals, cih solle keine HA-NAhrung füttern, sondern normale Pre, weil die Studien zur Wirkung von HA von Nestle selbst erstellt wurden und damit nicht unbedingt repräsentativ sind.

L.G

3

hab nicht mit spinat und spgaetti angefangen bin schon seit gut 3 wochen dabei hab erst pastinake kürbis und karotte und dann alles mit kartoffeln jetzt habe ich zuchini noch dazugemacht mit kartoffeln was nicht so der hit ist für ihn und dachte ich probiere mal spinat und spgaetti und gemüse allerlei als nächstes

also würdest du kein spinat geben?

4

klar ist es i.o., ha verhintert ja auch keine allergien, so wie stillen oder andere flaschenmilch, 6 mon ist auch schon lang wieder überholt.