Verschlafenes Mittagessen nachholen?

Hallo zusammen,
jede Woche stell ich mir die gleiche Frage und habs bisher mal so, mal so gemacht.

Wenn wir um halb eins vom Pekip nach Hause kommen, schläft die kleine schon tief und fest und schläft dann auch mal ihre 2-3 Stunden #huepf. Sonst immer nur ne halbe.

Jedenfalls ist wenn sie dann aufwacht die Mittagessenzeit schon längst vorbei. Soll ich ihr dann trozdem Mittagsbrei geben oder mit der für die Tageszeit üblichen Milch weitermachen?
Seit ein paar Tagen gibts jetzt auch Abendbrei.#mampf Dann sind die Breie ja zu dicht aufeinander, oder?

Mein Gefühl sagt, ich sollte das Mittagessen ausfallen lassen. Wie seht ihr das?
Gruß
gutmensch

1

Hallo

Ich versuche auch immer, den Tag ein bisschen im Vorraus zu planen wenn sie die erste Flasche getrunken hat. Aber was soll ich. sagen, mein Mäuschen schert sich da gar nicht drum.
Gestern dachte ich, spazieren, heimkommen, dann Brei und dann Schläfchen. Na ja, 5 Minuten bevor wir zuhause waren ist sie im Bondolino eingepennt und hat zuhause auf der Couch fast zwei Stunden weiter geschlafen.

Ich geb aber dann trotzdem den Brei. Wir sind allerdings erst beim Mittagsbrei.

Aber ich mach mir da keinen Stress. Wenn der Brei mal ausfällt, ist das auch egal.

lg schmusepuppe

2

hallo

kannst du ihr nicht direkt nach dem pekip noch dort den brei geben?

lg

3

Ich glaub nicht, dass das geht. Am Ende vom Pekip ist sie so müde, dass sie nur quengelt bis sie schlafen darf.

4

Hab ich Mittwochs auch immer wegen nem Termin genau zur Mittags-Glas-Zeit.

Manchmal trinkt er wie immer um 11 seine Milch und kommt dann um halb eins schon wieder mit Hunger...als ob er wüsste dass wir gleich losmüssen und er dann doch unterwegs milch kriegt *g*

Wenn nicht, dann eben wie gesagt Milch unterwegs wenn nötig und wenn ich dann zu Hause bin das Mittagessen...meist so gegen 16 Uhr.

Mach ich so weil es mir wichtig ist dass er einmal am Tag was herzhaftes kriegt, ist ja doch nochmal ganz anders von Vitaminen/Nährstoffen und so als Milch und Brei...find ich ;)