Wie lange brauchen eure Kleinen um die Brust leer zu trinken?

Hallo Zusammen,

meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und sie trinkt nur noch 5-10 min an einer Brust und ist seit ein paar Tagen auch nur mit einer zufrieden. Nach zwei Stunden will sie dann Nachschub. Die zweite kann ich ihr nicht mehr schmackhaft machen. Am Anfang dauerte das Stillen an beiden Seiten immer ewig. Ist sie jetzt schon so "groß" und kräftig das sie innerhalb kurzer Zeit alles leer trinkt?

Wie lange trinken denn eure Zwerge und wie lange halten sie dann durch bis zum nächsten Hunger?

viele Grüße
Sandy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke

2 minuten #baby

2

Die Brust ist nie leer. #aha

Wie lange dein Kind trinkt, wird sich immer mal wieder ändern.
Von 1,5 Stunden bis 1 Minute ist alles okay ;-)

#winke

3

Also mein Sohn trinkt ganz selten mal länger als 10min meistens nur so um die 5min und ist dann auch zufrieden will aber auch nach 1,5 bis 2 std die andere seite...

Und so lange er gut zufrieden ist wächst und viele nasse windeln hat ist alles gut...

LG Taralyn mit Emilian (fast 10 Wochen)

4

Mein Hasi ist 5 Monate und trinkt trotzdem noch seine 10minuten.Stört mich aber auch nicht.Braucht eben alles seine Zeit.

5

Hallo,

Wir tanzen wohl etwas aus der Reihe. Theo braucht min 30min pro Seite und es ist ein ewiger Kampf mit an und andocken im min Takt.. Aber Wehe ich lass ihn nicht mehr ran.. #schrei

Ich wäre ja so froh wenn es in ein paar min erledigt wäre... Theo ist jetzt 9 Wochen und es ging noch nie kurzer als 20 min..

Lg Finchen