Neue Zubereitung Bebivita

Ooooh ich krieg echt nen Föhn!!

Hab vorgestern neue Milch gekauft u. die muss man jetzt anders zubereiten als sonst. Erst Wasser dann Milch, furchtbar, jetzt kann man nach jedem Löffel erstmal kräftig "schütteln", keine sorge, ich schüttel das nich wirklich, gibt ja dann Aua-Bauch, und trotzdem sind da ständig Klümpchen drin u. verstopfen den Nucki.

Musste ich mal loswerden :-D

LG

Steffi
(die leider nicht mehr stillen konnte nach 3 Monaten, also nich schimpfen, dass ich ja selber schuld bin wenn ich Milchpulver gebe)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm,

also ich habe hier mein sechstes Baby und mir war immer ziemlich egal, ob da erst Milch oder erst Wasser in die Flasche muss. Ich glaub, das hab ich mir nie durch gelesen!
Ich habe mich immer an die Dosierung gehalten. Immer erst Wasser und dann Pulver rein und dann geschüttelt. Ging immer.

Lg
Stefani

2

Mein Freund sagt auch, ich soll das einfach richtig schütteln, dann geht das super, aber dann is da immer soviel Luft inner Flasche?!

LG

3

Dann mach die Flasche so oft wie möglich kurz bevor er hunger hat und lass sie dann noch stehen. Dann gehen die Blubberblasen auch wieder weg. Dein Sohn ist fünf Monate, da kann man doch in etwa abschätzen, wann der Hunger kommt :-)

4

Hallo.
Ich schimpfe bestimmt nicht-habe 3 Kinder und zwei davon mit Flasche aufgezogen.
Also ich kenne das so,daß immer draufsteht,erst Wasser,dann Milchpulver.Ich habe immer zuerst das Pulver rein,dann einen Teil vom Wasser,dann kräftig geschüttelt damit sich alles Pulver auflöst.Dann habe ich etwas gewartet,bis der Schaum vom Schütteln weg war,das restliche Wasser dazugegeben und nur noch alles vermischt.Wir hatten nie Klümpchen und Bauchweh auch nicht mehr als normal.
LG littlehands

5

hä, wie? ich nehm seit monaten bebivita und da kommt doch immer zuerst wasser in die flasche#kratz so wie bei allen anderen, sonst lässt sich ja die menge nicht richtig abmessen???

welche milch hast du vorher gehabt, wo du erst pulver nimmst?

11

Ich hab die 1er von Bebivita u. hab sie immer im dm gekauft und wie gesagt, das letzte Paket war mit einem großen Aufkleber auf den einzelnen Verpackungen gekennzeichnet, dass es eine neue Zubereitung gibt.

Es musste sonst immer erst die Milch rein u. dann das Wasser.
LG

15

aha. ich nehm pre, da ist es wohl anders.

lg

6

Hey Steffi!

Seit wann ist das denn so?#kratz Geben schon seit über nem halben Jahr Bebivita (nur eine Flasche am Tag) und ich hab eigentlich noch nie wirklich nach der Zubereitung geschaut#schein
Ich mach für 240 ml Milch immer 140 ml stilles Wasser (aus der Flasche) und 75 ml heißes, frisch abgekochtes Wasser in die Flasche, dann die 6 Löffel Pulver rein und dann schwenke ich die Flasche ein wenig. Hatte noch nie Probleme mit dem Auflösen des Pulvers oder zu viel "Schaum":-p

LG Anja

12

Seit dieser Woche is das erst so. Hatte vorher auch immer die Bebivita 1er.

7

mir ist auch schon aufgefallen, das bebivita zur zeit klumpt.
wir haben schon alle alternativen ausprobiert. erst wasser, dann pulver,
dann erst pulver (kannst aber nur machen, wenn die fläschen ganz trocken sind)dann wasser usw.
ich glaub, es kommt auch auf die temperatur des wassers an. zu kalt klumpt, zu heiss ist auch nicht gut (Iauch wegen der vitamine). ich misch das wasser jetzt vorher auf fast trinktemperatur.
gut schütteln und kurz stehen lassen.

8

Vielleicht hatte ich deswegen noch nie Probleme:-p Mische das Pulver ja immer erst zum Schluss, also wenn das Wasser Trinktemperatur hat, dazu;-)

9

ich mach es auch so. und es klumpt nie. aber ich wußte auch nicht,das es neues pulver ist.sprechen wir denn von pre oder ist das pulver allgemein gefragt??

weiteren Kommentar laden
10

Also, ich füttere von (fast) Anfang an Bebivita Pre und ich gebe immer zuerst das Pulver in die Flasche. Dann ein bisschen Wasser, schütteln und bis zur gewünschten Menge aufgießen. Fertig, aus.

Erst Wasser, dann Pulver ist doch Mist, das löst sich doch viel schlechter auf. #kratz

LG
K.

14

Ja eben! Sobald man die "Riesenmenge" Pulver auf das Wasser gibt, gibts nen Riesenklumpen.

Ich machs jetzt einfach wieder umgekehrt, is doch eigentlich auch völlig egal wie rum man das da reintut oder?!

Ich füttere übrigens die 1er u. da war bis zu dieser Woche auch immer erst pulver u. dann Wasser.

LG