Oft Stillen/Bauchweh

Huhu,
ich habe gehört, dass wenn man zu schnell hinter einander stillt, mein baby bauchweh bekommen kann, da auf die halb verdaute milch, frische milch kommt. wieviel zeit sollte denn zwischen den stillmahlzeiten liegen, damit das nicht passiert? mein kleiner hatte bis vor 3-4 tagen immer so 3-5std dazwischen. aber nun hat er wohl so einen großen hunger, das er schon alle 2std und manchmal sogar jede std hunger hat( oder hat er vielleicht keinen hunger? aber trinken tut er immer)
liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

mach dir keine Sorgen. Stille deinen Schatz nach Bedarf. Diese Info ist veraltet laut meiner Hebi. Kann das aus der Praxis auch nur bestätigen.....wenns danach ginge, hätte nämlich meine Maus die ersten 4 Monate ihres Lebens immer Bauchweh haben müssen. Haben auch jetzt tagsüber in der Regel nur 2h dazwischen, was schon richtig gut ist für sie.
Anfangs war ich oft am Dauerstillen, bis zu 6h. Bauchweh hatte sie nie.

Die Kleinen Nuckeln an der Brust um Hunger und Durst zu Stillen, Nähe zu bekommen, Zuneigung, den Tag zu verarbeiten,..... gibt also viele Gründe. Oder eben um die Produktion anzukurbeln, weil der Bedarf sich gesteigert hat.

Also stille einfach nach Bedarf.

LG

Isabel

2

Hallo

Also Mumi "sollte" nach 60-90min verdaut sein. Danach würde ich aber nicht die Uhr stellen.
Wenn dein Baby noch jung ist, ist ein stündlicher Rhythmus kein Problem.
3-5h ist da schon ne Riesenpause wie ich finde. Hatte meine Maus ab und zu mal, da war sie allerdings schon 4 Monate alt.

LG

3

hi,
ja ist schon viel zeit, allerdings hat ihm das gereicht (er ist jetzt 3 wochen alt). er hat super zugenommen und es geht ihm auch super. allerdings hat er nun in immer kürzeren abständen hunger. aber nun gut. will ihn ja nicht hungern lassen. (er schreit immer so herzzerbrechend)
lg

4

Hi,

dein Schatz steckt mit ziemlicher Sicherheit mittem im Schub und kurbelt so deine Produktion weiter an.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
6

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillabstand_60120.htm

;-)

sparrow

7

Gilt das nicht eher für die Flaschenmilch?#kratz
Ich weiß es nicht wirklich.Aber ich glaube,es ist Blödsinn.Es heißt doch immer,man soll nach Bedarf stillen.
Meine Kleine hat am Anfang-wo sie eher zu Bauchweh neigen-im Abstand von 3-4 Std.getrunken.Und später-auch jetzt mit 7 Monaten-noch Tage,wo sie nach 1 1/2 bis 2 Std.schon wieder etwas will.Und sie hatte noch nie Bauchweh davon.
LG littlehands