Pre nach Bedarf, oder nach Uhrzeit?

Da ich ja gerade abstille, möchte ich Pre geben

Gibt man das auch nach Bedarf, wie man stillt, oder hat man da feste Uhrzeiten?
Und wenn, was ist, wenn meine Maus in der Zwischenzeit Hunger hat?
Seh manchmal hier, dass einige sagen:
11.oo.....
13.00....

Danke und #winke

1

Stillen und PRE immer nach bedarf geben.
Das mit dem Füttern/Stillen nach Uhrzeit ist längst veraltet.

Es wird auch Zeiten geben da hat deine Maus alle stunde Hunger .. wenn sie Wächst und so.

LG

2

Hej,

unsere Kleine ( 14 Wochen) ist von Anfang ein Flaschenbaby gewesen und ich füttere die Pre-Nahrung nach Bedarf...wir haben nur einen groben Rhythmus, den gibt aber die Maus vor.

Ausnahme ist die abendliche Flasche, die wird immer gegen 20 Uhr/20.30Uhr gegeben und danach geht es ins Bett :-).

Für die persönliche Planung sind feste Zeiten sicherlich besser, aber ich sehe bei so kleinen Würmern nicht den Sinn, sie zu wecken, um ihnen eine Flasche zu verabreichen oder auf der anderen Seite sie schreien zu lassen, wenn sie Hunger haben und die nächste Mahlzeit/Uhrzeit "theoretisch" noch nicht erreicht ist.

Es gibt aber sicherlich auch Kinder, für die ein fester Nahrungsplan sinnvoll und gut ist und evtl. kann man den kindlichen Magen auch an feste Zeiten "gewöhnen", aber dafür ist mir meine Maus zur Zeit noch zu klein.

Für sie ist es derzeit wichtig zu schlafen und ich freue mich über eine ausgeruhte und glückliche Maus ;-)

Ich richte mich also flexibel nach meiner Tochter und spare mir so sicherlich Tränen....

Alles Gute #winke

3

Nach bedarf, zeiten spielen sich von selbst ein,..meine kleine kommt alle 3-4 std

lg

4

pre und 1er nach bedarf natürlich, man isst und trinkt doch auch weil man was braucht und nicht nach zeit.

5

Stillen,Pre und 1 er gibt man nach Bedarf. Die Kinder finden schon ihren Rythmus wenn sie dafür bereit sind und sie vor allem auch in der Lage dazu sind mehr zu trinken. Die Kleinstmengen die da teilweise erstmal nur reinpassen ins Baby können nicht wirklich lange satt machen.

6

Guten Abend,

nach bedarf. Meine Maus würde nicht eher die Flasche annehmen, wie sie es braucht.

Lass deiner Maus Zeit, die Zeiten kommen und festigen sich. Unsere Maus hat so zwischen 12 und 13 und um 3 - 4 uhr Nacht ihre Feste zeit.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 9 Wochen.