Baden? -vor oder nach dem stillen?

Hallo,

ist es besser vor dem stillen zu baden oder nach dem stillen. Oder vielleicht auch erst die erste Brust, dann baden und dann die zweite Brust?

Würde mich über Ratschläge freuen.
lg co

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wenn du mich fragst machst du dir da zu viele Gedanken ;-)
Würde es einfach ausprobieren. Selina hat nach dem Baden übrigens immer ordentlich Durst und Hunger. Also wir stillen sozusagen nach dem Baden.

LG

Isabel

2

Hallo

Mach dir mal keinen Stress.;-)
Ich denke auch, dass es unterschiedlich ist. Manche Babys sind nach dem Baden vielleicht schon zu müde zum Trinken.
Unsre Maus hat nach dem Baden jedenfalls auch immer einen Mordshunger :-) und wird dann gestillt. Danach ist sie fix und fertig und will nur noch schlafen.
Das stillen vor und nach dem Baden find ich quatsch. Entscheide dich lieber für eins und probier es aus, wie es deinem Schatz am Besten gefällt.

Lg#winke

3

Wo mein Hasi erst 2-3 Monate war hab ich erst gebaden und dann die Brust gegeben.
Aber Du solltest Dich nicht so stressen wenn Du merkst das dein Baby hungrig ist und noch nicht soooo müde dann erst stillen (vielleicht echt erst eine Brust)und dann baden und dann wieder stillen.

4

Huhu,

also ich stille sie, dann warten wir noch ca. ne halbe Stunde, dann wird gebadet, abgetrocknet, angezogen, und nochmal gestillt, und dann schläft sie ein, weil sie danach voll müde ist ;-)

Aber so ist unsere Reihenfolge, vielleicht passt für dein baby auch was ganz anderes, das musst du einfach ausprobieren!

LG, ASti mit #baby Johanna (5 Monate)

5

ich bade sie dann, wenn sie gut drauf ist, also satt und ausgeschlafen...#
lg