Trinkmahlzeiten gefährliche Inhaltsstoffe- was gebt Ihr?

Guten Abend,

unsere Maus wird seit 8 Wochen nachts wach und hat Hunger. Leider kann ich ihr abends um 19 Uhr nicht noch mehr zu essen geben (sie isst viel und ordentlich). Nun, was gebe ich um 2 Uhr nachts? Habe die ersten 14 Tage Brei "vorgekocht" und ihr zum Löffeln gegeben. Aber dem entsprechend sieht das Bett aus und ich bin nachts auch zu müde, ihr alles "langsam" zu geben. #mampf
Nun habe ich ihr die letzten 2 Wochen auf Empfehlung unserer Ärztin die Trinkmahlzeiten von Milupa/Alete etc. gegeben. Überall ist gleich viel Zucker drin!

Nun lese ich grade auch noch "Trinkmahlzeiten - gefährliche Inhaltsstoffe"

http://lifestyle.t-online.de/-oeko-test-ungesunde-inhaltsstoffe-in-babynahrung-/id_14906486/index :-[
Habt Ihr eine Idee, was ich der Maus nachts noch zum Trinken/satt werden aus der Flasche geben kann? Folgemilch und normale Milch trinkt sie nicht! Schmelzflocken mit Milch ja, müssen aber doch frisch angekocht werden oder hat jmd einen Tipp (könnt sie um 22 Uhr noch kochen, aber ob die bis 2 Uhr noch trinkbar sind?).
Oder soll ich sie ggf. um 23 Uhr wecken und ihr frische Flocken geben?

DANKE für Eure Antworten!

1

Möchtest du dein Kind mästen? Ist ne ernst gemeinte Frage.

Nachts Brei? Schmelzflocken? Trinkmahlzeiten?

Mach ihr ne Flasche Pre oder 1er und gut ist.

Lg

2

Schließ mich meiner Vorschreiberin an. Nachts gibt es nur Milch. Es ist doch ganz normal, dass ein noch nicht einmal ein Jahr altes Kind nachts zum Trinken kommt und wenn es auch nur phasenweise ist. Mein Sohn wurde noch mit vierzehn Monaten auch nachts gestillt.

Mahlzeiten zum Trinken finde ich grundsätzlich falsch. Der Verdauungsprozess beginnt schon beim Einspeicheln der Nahrung. Die im Speichel enthaltenen Enzyme beginnen mit dem "Aufspalten" der Nahrung. Wird nun "richtige" Nahrung einfach nur getrunken, so fehlt dieser Schritt.

Was spricht denn gegen Pre/Stillen? Milch sättigt doch sehr gut und dürfte gerade nachts auch besser zu verdauen sein.

3

pre oder 1er.

flocken haben in der flasche nicht´s verlohren, wenn du brei geben willst dann auf den löffel.

4

Guten Morgen!

Pre oder 1er!

Keine Folgemilch, keine Kindermilch, kein Brei.

Alternativ Wasser, was aber bei Hunger nicht viel bringen wird.
Lg

5

Moin,

Pre oder 1er.

>>Nun habe ich ihr die letzten 2 Wochen auf Empfehlung unserer Ärztin die Trinkmahlzeiten von Milupa/Alete etc. gegeben. Überall ist gleich viel Zucker drin!
<<

Bestätigt meine Meinung, dass Ärzte von der Ernährung KEINE Ahnung haben- bzw. nur den Mist wieder geben, den ihnen die Vertreter von Hipp und Co erzählen. Vor allem OHNE dies zu hinterfragen oder zu überprüfen.

sparrow

6

#winke

Bist du sicher, dass dein Schatz nachts wirklich Hunger hat? Oder gibt es vielleicht andere Ursachen für das Aufwachen?

Unser Söhnchen wacht nachts auch hin und wieder (im Moment gerade öfter #augen) auf...er trinkt aber schon lange keine Flasche mehr.
Er nimmt dann auch kein Wasser oder ähnliches. Er ist halt einfach wach, will nicht schlafen, hat Zahnweh, Bauchweh, will kuscheln, hat schlecht geträumt...genau weiß man das ja oft nicht.
Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen ihm nachts ein Brot oder ähnliches (Brei isst er nicht) zu machen, weil ich ihn nicht an nächtliches Essen gewöhnen will.

Hin und wieder biete ich ihm Milch (Kuhmilch, Pre oder 1er trinkt er nicht mehr) an (z.B. wenn er abends schlecht gegessen hat). Manchmal trinkt er nen Schluck (aber nur nen Schluck), meist aber nicht. Das zeigt mir, dass er gar keinen Hunger hat, sondern nur so aufgewacht ist (aus anderen Gründen eben).

Hast du schon mal versucht Wasser oder Tee anzubieten? Vielleicht ist es nur Durst?
Brei oder ähnliches würde ich jetzt persönlich nicht machen, sowas gibt es nur tagsüber.

LG
Eichkatzerl

7

Also erstmal der Artikel ist von 2008!Nicht mehr aktuell!

Warum lässt Du dein Kind nichts essen bis es satt ist?
und warum gibst Du Nachts Brei?
Gib Milch und wenn Du nix anderes anbietest dann gibt es eben nichts anderes.Da bist Du auch irgendwo als Mutter gefragt-Konsequent sein!

Und wenn Du weiter NAchts Brei gibst was irgendwie nicht normal ist und SChmelzflocken usw brauchst Du Dich nicht wundern wenn dein kind zu dick wird.

8

Hallo,

weiß zwar nicht ob du meine Antwort noch liest, dein Beitrag ist ja schon von gestern, aber ich wollte dir mal ne positive Antwort geben.

Zum ersten finde ICH, wenn dein Kind Hunger hat, hat es Hunger. Und ich finde das in dem Alter auch nicht unnormal. Mein Sohn hatte noch bis ca. zum zweiten GEburtstag phasenweise nachts Hunger. Milch mochte er nie, diese fertigen Trinkmahlzeiten auch nicht. Also gabs entweder Kakao aus der Flasche oder ein Brot.

Ich würde ein Kind nie Hunger haben lassen, auch nachts nicht. Wenn ich nachts solchen Hunger hätte, daß ich davon aufwachen würde, würde ich auch was essen.
Mein Sohn ist mittlerweile sechseinhalb Jahre alt. Weder hat er Karies, noch habe ich ihn dick gefüttert (er wiegt ca. 19kg), und essen tut er nachts schon lange nicht mehr.

Wenn sie die Schmelzflocken mit Milch mag, probier es halt einfach aus, ob sie dann noch trinkbar sind. Koche sie um 22h und lass sie im Flaschenwärmer stehen, bis die kleine aufwacht.

Lg, san mit Luan 6J. und Zana 9 Wochen