Babykekse backen - such noch schöne Rezepte

hi und einen schönen sonntag erstmal. #tasse

ich hatte für meine maus babykekse gebacken (aus Dinkelmehl, Butter, 1/2 Banane - variiert dann mit nen paar Schokostreusel drin), die haben ihr wirklich geschmeckt. sind auch schon wieder fast alle verputzt. #verliebt

hab schon im netz nach weiteren rezepten geschaut aber nix schönes gefunden. sollen ja auch möglichst zuckerfrei sein.

hat jemand von euch vielleicht noch das eine oder andere rezept?

würde mich echt freuen.

#danke

1

Sorry ich kann dir leider nicht helfen aber vielleicht magst du mir helfen?Würde auch gerne welche backen und dein Rezept hört sich gut an!!Magst du mir verraten wie das Rezept genau geht?

Danke und liebe Grüße!

#schein

2

Dein Rezept hört sich super an, darf ich es auch haben?:-)

3

na klar - gerne. #koch

#mampf :: Dinkel-Babykekse:

150g Dinkelmehl
100g Butter
30g Apfel- o. Birnendirektsaft
1/2 zerquetschte Banane (habe ich einfach mit drangemacht um noch etwas mehr süße zu bekommen)

Wenn man mag, kann man auch noch Schokostreusel (nach belieben) dran machen.

Teig 10 min. ruhen lassen - ausrollen und Kekse ausstechen - bei 180° ca. 15 min. backen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe vorhin sogar noch ein Rezept gefunden und gleich probiert:

#mampf :: Apfel-Hafer-Babykekse

Zutaten
250g Apfelmus
150g Haferflocken

Zubereitung:
250g Apfelmus mit 150g Haferflocken (oder Babymüsli) mischen.
Kleine Kleckse auf das (mit Backpapier belegte) Blech geben und bei 160°C
ca. 15 Minuten backen. Wenn man die Kekse länger drin lässt, werden sie härter.

Statt Apfelmus kann man auch Obstgläschen (Apfel, Birne etc.) benutzen.
Auch hier habe ich bei der zweiten hälfte der Masse Kakao bzw Schokostreusel dran gemacht (mit Schoko seeeehr lecker aber auch ohne:-p)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß und dass es euren Mäusen schmeckt. #winke

LG dani.

8

Hallo,

hört sich sehr lecker an!!! Werden ausprobiert :-)

Danke + GLG

9

Ohja vielen Dank, kann das erste Rezept auch schon von Babys mit 7 Monaten genascht werden?Ich meine wegen der Butter (Kuhmilch)?

GLG

weiteren Kommentar laden
4

Ein geklautes Rezept... Sehr lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1243581229241556/Dinkelstangen-mit-Natursuesse.html

5

... auch für Babies?

Geklaut schmeckt immer am besten.
Das Rezept klingt jedenfalls wirklich lecker. #pro

6

Hat mein Sohn mit 6 Monaten gelutscht. Klappte nach und nach besser. Sind schön griffig und gut einzufrieren.

weiteren Kommentar laden