Bitte um Hilfe/ Erfahrungen - welche Gläschen mögen Eure Babys

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit er 5 Monate alt ist mittags den Gemüse-Kartoffel-Brei. Ich koche selbst. Nun wollte ich Fertiggläschen ausprobieren, da wir Anfang Juni in Urlaub fahren. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich habe jetzt ein wenig Bammel, denn mein Sohn hat bis jetzt alle Fertiggläschen (versch. Sorten und Marken) verweigert, die ich ihm angeboten habe.
Da ich im Urlaub keine Kochmöglichkeit habe, bin ich auf Fertiggläschen angewiesen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Sorten Eure Kleinen lieben bzw. habt Ihr sonst einen Rat?

Vielen Dank schon mal.

Herzliche Grüße

1

Im Juni ist dein Kind dann etwa 10 Monate alt. Er kann dann bestimmt auch schon Obststücke essen.

Es ist aber gut, daß du jetzt schon Gläschen probieren willst. Da du dein Kind bis dahin schon "austesten" kannst.
Ich hatte (nur bei meiner Tochter, da mein Kleiner Gläschen verweigerte) immer Hipp oder Alete genommen. War vielleicht auch ein bisschen Psychologisch bedingt.

Was mir leider aber passiert ist, ist daß im Regal des Supermarktes abgelaufene Gläschen waren. Dieser Supermarkt war unter dieser Leitung!!!!!!#heul auch noch bekannt für abgelaufene Ware.

Schau da zumindest ganz genau hin, was du besorgst.

Lg.

2

Hi,

ich koche auch selbst und meine Maus isst aber trotzdem hin und wieder ein Gläschen. Ist auch gut so, denn einmal hatte ich Brokkoli gekocht und das fand sie total doof. So auf die Schnelle hätte ich ja ncihts anderes machen können, denn wenn Mausi Hunger hat, muss es bitte flott gehen.

Luisa isst gerne Alete Gläschen und dann ist es ihr recht egal. Die mit Kürbis fand sie nciht so gut. Am liebsten mag sie Gemüsereis mit Pute, glaube ich. Wobei das bei ihr auch irgendwie tagesform-abhängig ist.

LG, vubub

3

Hi!
Meine Maus steht total auf Alete, Hipp nur bestimmte Sorten. Bei Obstgläschen ist sie nicht so wählerisch (Hipp und Alete). Alnatura ist widerlich (mag meine Tochter nicht und ich finde es auch widerlich).

4

Mein Sohn mochte die Gläschen von Alnatura (Dm) gern. Waren auch im Urlaub und ich hatte es vorher nicht getestet.... Hat er gegessen und ich fand die auch gut!

LG und viel Erfolg

5

Hallo,

nen Tipp habe ich nicht, aber ich kaufe eigentlich eher Hipp (wenn es im Angebot ist, sonst selberkochen). Ich finde die haben die beste Auswahl und es sieht nicht ganz so eklig aus wie die anderen (Eigenmarken z.Bsp.).

Da sie alles isst kann ich noch nicht sagen was sie am liebsten isst ;-)

Lg Jule#winke

6

Mein Sohn ist acht Monate alt, er liebt Hipp und Alete gleichermaßen.
Favoriten sind natürlich die Obstgläschen, gerne Maracuja/Mango, Birne, Banane/Pflaume, Fruchtsalat etc.

Beim Mittagsbrei ißt er am liebsten Italienisches Gemüse/Hühnchen oder Buttergemüse/Pute. Habe festgestellt, dass ihm Rindfleisch nicht so gut schmeckt. Er mag auch gern das Lachs/Kartoffel/Möhren-Breichen. Einziges totales No-Go: Spinat. Er hat Recht, warum sollte ein Baby auch Spinat essen.

Bei GOB geht auch wirklich alles sehr gut.

Von Hipp gibt es den Mittagsbrei auch in einem Plastikbecher, die werde ich auf jeden Fall für unseren Urlaub nächste Woche einpacken.

Guten Appetit.

7

meine Jungs essen alle Marken, alle Kombis ...aber entweder super fein püriert (4/6 Monate) oder ganz grob (ab 1 Jahr) ... wobei sie mit 10 Monaten schon viel vom Tisch weggessen haben (jetzt mit 1 Jahr sind Gläschen absolute Ausnahme)

ich persönlich fand die Allnatura immer gut und schmecken sogar mir

Hipp war auch immer ganz ok

Alete sosolala ... wobei die die einzigen mit Lamm im Sortiment sind.

der absolute Oberhammer, das was immer immer immer geht, egal wie mies sie drauf waren ist "Spaghetti bolognese" von Hipp 6 Monate. hätte ich selber nie gekauft, aber gabs bei ner Freundin und wurde der absolute Renner .... andere Favorites kamen und gingen, aber das blieb!

8

Hallo,

das wirst du austesten müssen, mein Großer aß NUR Hipp. Sonst keine Fertignahrung, mein gekochtes Essen fand er am schrecklichsten#augen
Zum Glück nur bis er n Jahr alt war, dann wollte er keinen Brei mehr uns aß plötzlich alles, was ich kochte :-D