Wieviel Gramm Brei aßen eure Babys am Anfang?

Hallo Muttis,

Jonas hat mit Beginn des 5. Monats angefangen selbstgekochten Kürbisbrei zu essen. Satt wird er durch die Pre-Milch.

Er macht das auch echt gut mit dem Löffel, aber nach 10-15 Happen hat er keine Lust mehr. Ich zwinge ihn dann auch nicht.

Aber ich habe heute mal gewogen, was er so ist. Das sind dann nur so 40 Gramm Brei.

In den schlauen Büchern steht meistens, dass sie nach 1 Woche schon ca. 90 Gramm essen und man dann Kartoffeln beimengen kann.

Wir machen das jetzt 1,5 Wochen und die Kartoffeln lass ich noch weg, weil er nicht auf seine 90 Gramm kommt.

Wie war das denn bei euch? Wieviel haben eure Mäuse so am Anfang geschafft und wie lange dauert es, bis es dann mehr wird?

Liebe Grüße

Stoepsel13

1

Hallo,

wir füttern heute genau drei Wochen (mit einer kleinen Unterbrechung von 2-3 Tagen als Mia krank war) Brei. Seit 2 Tagen gibt es Zucchini mit Kartoffel, vorher auch nur Kürbis und seit gut 5 Tagen erst mit Kartoffel.

Mia ist 6,5 Monate und isst auch keine Mengen... Ich hatte den Kürbisbrei schon was länger vorgekocht und in Eiswürfelbehälter eingefroren, und sie ass immer nur 1 Würfel. Letzten Freitag ausnahmsweise 3, das waren dann um die 40g, und heute hat sie 30g Brei gegessen. Also nix wovon sie satt wird... Bei meiner 1. Tochter war das ganz anders, nach 3 Wochen hat sie bestimmt schon eine ganze Mahlzeit ersetzt, Mia scheint aber noch sehr weit davon entfernt... Obwohl ich langsam froh darüber wäre... habe nämlich einen kleinen Stillkoller und wenn es schon 1. Mahlzeit weniger wäre, würde mich das gar nicht stören #schein

LG,

Anne

2

Hallo

also ich habe auch vor ca. 3 Wochen angefangen mit Brei bei meinem Sohn, er ist mal mehr, mal weniger, kommt immer auf die Sorte an, am WE hat er samstags und sonntags je 1/2 Glas Pastinake und Kartoffel gegessen, heute wollte er nur ca.1/4 Glas. Mach mir da jetzt aber auch keinen Kopf... ich denke er wird schon noch bald anfangen richtig reinzuhauen ;-) das kommt sicher früh genug...

Liebe Grüße

3

Hi,

Selina bekommt seit dem Wochende Brei....sie ist auch nur ein paar Häppchen....vielleicht so 6-10 Löffel. Ich mische auch noch nichts anders bei.......denke mal, dass das schon noch kommt.

LG

Isabel

4

Hallo!

Meine Tochter war ganz heiß auf Brei, sie hat am ersten Tag 60gr gefuttert (sie hätte noch mehr genommen, aber ich hatte nicht mehr warm gemacht, weil ich ihren Magen nicht überfordern wollte). Am 2. Tag gab es dann 90gr, am 3. 120gr. Nach einer Woche hat sie ein komplettes Gemüsegläschen (190gr) geputzt.

Liebe Grüße!

5

Mach dich nicht verrückt und schmeiß dieses Kochbuch in die Ecke! (nicht bös gemeint ;-))

Wenn er jetzt schon seit 1,5 Wochen den Kürbis isst und keine Probleme hat, dann misch ihm ruhig ein bisschen Kartoffel unter!

Luca ist nun auch seit 5 Tagen selbstgemachten Kürbisbrei und morgen gibt es zerstampfte Kartoffel dazu. Er ist ca 1-2 Eisblöcke (je 3x3x3 cm) je nach Hunger, Lust und Laune. Gewogen hab ich das aber noch nicht... kann aber nicht viel sein.

Als nächstes gibt es Zucchini mit Kartoffel, oder Kürbis, Zucchini Kartoffel... mal schauen.

Hab noch eine Frage an dich: welchen Kürbis hast du genommen? Hokkaido? Hast du Schale mitgekocht oder abgeschält?

lg Lisa