Krankenhausaufenthalt und Beikost??

Hallo ihr lieben

Unser Sohn (6Monate) wird am 15.2. operiert. Da wir auf jeden Fall eine Nacht zur Überwachung im Kinderhospital bleiben müssen, mache ich mir nun Gedanken, wie das mit der Verpflegung von ihm ist.

Ich war schonmal mit ihm ein WE im KKH, aber da hab ich noch gestillt und er bekam die Flasche (da hatte ich mein eigenes Milchpulver mit, da ich ihm nicht noch eine andere Milch präsentieren wollte, hätte es aber auch aus dem KH nehmen können)

Nun bekommt er aber Mittags selbstgekochten Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch), Nachmittags meist Gläschen (Obstbrei mit Vollkorn) und abends mal Zwieback-Banane, mal Hafer-Obst oder Grießbrei-Obst. Vorm schlafen, nachts und morgens gibts immernoch Pre Milch.

Diese Pre Milch werd ich auch wieder mitnehmen, aber was ist mit dem Rest??
Kennt ihr euch damit aus? Ich meine haben die dann zb für Mittags Gläschen?`Weil das normale Essen für die Kids, sind ja gewürzt und deswegen kann man das ja nicht einfach Pürrieren.

Würdet ihr alles von zuhause mitnehmen??

Ich wollte da mal anrufen und nachfragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus, was so standart ist. Ich meine wenn jemand im KH sein muss, wird er ja auch normalerweise verpflegt.
Ich würde ungern ihm einfach nur die Flasche geben, besonders weil er die nicht mehr gerne nimmt und deswegen schon soviel Brei bekommt.

LG Schorti

1

Ich würde das Essen von zu Hause mitnehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass er das Essen bekommt, was er kennt und was er mag.

2

Hallo,

also ich war mit meinen beiden Großen schon einige Male im KKH.
Es war immer so das Gläschen zur Verfügung standen.Egal ob Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei oder auch die Obst-Getreidebreie.
Auch verschiedene Milchbreie für Abends gab es immer.
Nur Milch hab ich auch selbst mitgenommen,da ich ne andere Firma genommen habe.

Das ganze ist zwar jetzt schon einige Jahre her,aber ich glaube nicht das sich da was geändert hat.
Wie du ja schon geschrieben hast,andere bekommen ja auch Vollverpflegung.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf einfach mal an;-).

lg cappu

3

Hallo,

als ich mit meinen beiden im KH war, wurden die komplett durchs KH versorgt, da wurde für den Kleinen von der Säuglingsstation Milch geholt, der GRoße bekam täglich Nudeln weil er nur sowas mochte und essen sollte.
Gläschen gab es, ebenso konnte man sich aber auch das Essen pürieren lassen und Wünsche vortragen. Die waren so lieb, die haben für die Kinder fast alles möglich gemacht

L.G

4

Hallo Shorti,

wir waren auch schon zweimal im KKH.
Alles ist dort vorrätig, von Milch, Getreidebrei bis hin zu Glässchen von Hipp (zumindest in unserem KKH).

Viel Glück mit der OP und alles Gute!

Hene

5

Meine Tochter lag mal einen Tag zur Kontrolle im Krankenhaus. Babymilch gab es auf Station, es konnten alle gängigen Sorten bestellt werden, aber bis die da waren, musste man nehmen, was da war.

Gläschen hätte es gegeben, aber da sie zu Hause nie welche bekommen hat, wurde für sie das Krankenhausessen püriert. Bananen hatten sie auch auf Station.

Ein Kinderkrankenhaus bzw. eine Kinderstation sollte Milch, Gläschen und Co vorrätig haben, allerdings nicht unbedingt die Marken, die das Kind gewohnt ist (einige sind da sehr eigen). Wenn du Wert drauf legst, dass es Firma X gibt, dann nimm lieber Essen mit, oder frage, ob es rechtzeitig (!) bestellt wird. Wenn das für euch nicht so wichtig ist, dann nehmt, was da ist.

lg

6

ich frage mich gerade warum man sowas nicht mit dem krankenhaus abspricht? Ich meine mich zu erinnern das eine Kindersation die auch Säuglinge nehmen sowas immer da haben.

Bei fertig Milch könnte ich das wegen der Marke noch verstehen das man was mitnimmt aber essen selbst mitbringen? Hmm ich weiß nicht auf sowas wäre ich nie gekommen. Das macht man ja als erwachsener auch nicht. Ok man lässt sich vielleicht die lieblings Plätzchen oder süßigkeiten mitbringen wenn man den darf. Aber bei Ops darf man ja nicht alles essen bzw. füttern. Denn da gehts auch um die Verdauung.

Also wenn dein Kind eigen sein sollte klär das mit dem Krankenhaus ab ob die sich ums Essen kümmern oder ob du eventuell dich drum kümmern musst. Was ich für unwahrscheinlich halte.

7

bei uns in der kiklinik gibts gläschen von hipp und auch breie.

allerdings weiß ich nicht, ob dein krankenhaus die marke deines kleinen zur verfügung hat.

erkundige dich doch?

vlg