war der Brei zu dick??

Hallo

habe heute mal wieder einen versuch mit dem Abendbrei gestartet es hat diesmal auch gut geklappt sie hat 3/4 Brei gegessen. Aber auf einmal hat sie gewürgt kann das sein das der Brei zu fest war? denn ich habe diesmal einen zum anrühren genommen und der dickt ja nochmal nach oder habt ihr eine andere Idee

Lg Sandra:-D

1

Hallo, wenn du ihn so angerührt hast wie auf der Packung (außer bei Alete, da muss man mehr Wasser nehmen) dann war er nicht zu dick.
ich denke sie hat einfach nur zuviel gehabt.

lg forevermum2010

2

Ich glaube auch,sie war einfach satt.
Man wartet ja eigentlich drauf,daß sie den Kopf wegdrehen oder so.Aber mein Sohn hat auch immer so lange gegessen,bis es ihn gewürgt hat.
LG

3

Also ich denke auch nicht, dass der Brei zu dick war.

Mein Sohn würgt auch manchmal beim Brei essen. Das macht er entweder, wenn er zu viel im Mund hatte und ihm etwas im Hals "steckengeblieben" ist oder wenn er keinen Hunger mehr hat...

4

wenn ein brei nachdickt kannst du ihn auch nachverdünnen ;-9 das hilft. ich messe nie das wasser ab, sondern rühre so lange bis es passt. mene süße mag es gerne fest, iuch gebs ihr aber so dünn sie es ebe mag, weil sie außer mumi nichts trinkt #aerger

meine süße würght nur wenn sie iegntlich satt ist mal. oder eben wenn sie sich fast verschluckt hat. kann auch mal vorkommen...

wenn "zum anrühren" heißen soll waser auf zuckerpulver wäre mein rat so oder so: wegwerfen, der katze füttern oder was immer... so zeug kommt mir nicht ins haus, schon garn icht in den teller ;-)

ich hab als ersten milchbrei pre-HApulver für 200ml fertige flaschennahrung, 6EL schmelzflocken und wasser bis die konsistenz passt genommen. ggf mal ein stück banane reingematscht, aber erst als sie so weit war, dass sie die stückchen tolerierte. den haps banane zu pürrieren wäre mir zu doof.

lg gussy die immernopch täglich diese HA-PRE-breichen gibt, da mausi nichts anderes mag... also kein brot und keine andere milch...