Baby trinkt ziemlich wenig + Schnupfen+verstopfte Nase

Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen trinkt meine Maus anders, viel weniger und viel kürzer.
Wenn ich denke: sie muss doch noch durst haben, und will sie anlegen, dann motzt sie richtig rum und schreit.
Sie hat jetzt auch schon seit 3 wochen schnupfen und eine verstopfte nase.

Mache Meersalztropfen und Muttermilch rein.

ab und zu hustet sie auch
Sonst ist sie quicklebendig, lacht viel, bewegt sich viel.......

Könnte der grund für das veränderte Trinken die Erkältung sein, oder hat sich einfach ihr Trinkverhalten verändert?
Würdet ihr morgen auch zum Kinderarzt gehen, wegen der Erkältung?
wegen dem husten, (ist aber nicht viel)? oder lieber noch abwarten?

meine Hebi meint: der blick ist klar, die haut rosa.....
aber nun schon 3 wochen!!!!

Danke und #winke (Mausi ist 11,5 wochen alt)

1

Auf jeden Fall abhören lassen!!!

Die Nase frei machen ( Nasensekretsauger: http://www.baby-direkt.de/rotho-nasensekretsauger-blau.html- gibts aber in einer ähnlichen Ausführung für weniger Geld in der Apotheke.Die sind besser als diese Bälle von NUK und Co. zum Absaugen).

lg
sparrow

2

Hi,

wenn das schon 3 Wochen so geht, würde ich auf jeden Fall zum KiA gehen.

Ansonsten hat unserer Kleinen Engelwurzbalsam ganz gut geholfen. Das kann man auf die Nase außen, unter die Nase und auf Brust und Rücken schmieren.

Das veränderte Trinkverhalten hängt ziemlich sicher mit dem Schnupfen zusammen. Die Kleinen müssen ja durch die Nase atmen, um trinken zu können. Und durch den Mund atmen klappt in dem Alter noch nicht wirklich...v.a. nicht, wenn man den ja zum Trinken und Essen braucht.

LG und gute Besserung

Isabel

3

Hallo,

geh einfach mal zum KiA.

Und leider behindert eine verstopfte Nase die Kleinen beim Trinken. Wir haben dann für erholsame Nächte (für Kind und Mutter) Nasentropfen verschrieben bekommen. Und tagsüber habe ich einfach öfter angelegt, man soll ja bei einer Erkältung viel trinken.

Gruß Lucccy

4

das mach ich ja auch, öfters anlegen
aber dann schreit sie wie bekloppt, sorry für den ausdruck
sie lacht und schäkert mit mir, dann leg ich sie an
sobald sie die bw sieht o riecht, geht das gebrülle los
hab keine neue bodylotion, kein neues duschgel etc
bin total ratlos

5

Hi,

kann dir nur sagen, dass wir vor ner Weile auch dieses mega Theater hatten....jetzt wars wieder ein paar Wochen besser und nun kommt was neues. Mama angrinsen, Brust nuckeln, durch die gegend schauen, nuckeln, grinsen,....

LG und halte durch....es wird wieder besser

Isabel

weitere Kommentare laden