Stillen und Periode

Huhu,

hab die Nase im Moment voll. Ich stille voll und es kündigt sich gerade meine erste Periode an. Ich hatte gedacht ich bleibe noch eine Weile davon verschont... Meine Tochter ist 22 Wochen alt.

Ich hab Bauchschmerzen ohne Ende, glaub vor der SS war es nicht ganz so schlimm... Jetzt kann ich nicht mal Schmerzmittel nehmen... War bei mir schon immer so, das ich über 4-5 Tage Schmerzen habe, bis es mal losgeht. Vorteil ist, das man davon nicht überrascht wird, aber die Schmerzen sind hässlich.

Wie war es bei euch, kam die Periode trotz stillen dann gleich wieder regelmäßig, oder kann ich darauf hoffen das nach dieser wieder eine größere Pause kommt???
Habt ihr einen Tipp was ich gegen die Schmerzen machen kann? Kann manchmal kaum noch laufen.

Danke, Gruß kitty.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hab da mal in nem anderen forum was gefunden:

Ging drum ob Paracetamol oder Ibuprofen in der Stillzeit

Also ganz klar: erste Wahl immer Paracetamol. Wenn das nicht gut genug hilft, darfst Du auch Iboprofen nehmen. Ich habe extra nochmal in meinem Stillbuch nachgeschaut damit ich sicher bin das ich Dir nix falsches schreibe.

Du kannst auch wenn beides nicht gut genug wirkt 1 Paracetamol (500mg) mit 1 leichteren Dosis Ibuprofen (200-300mg) kombinieren, oft wirken Schmerzmittel besser wenn man sie kombiniert. Und Paracetamol wirkt schneller wenn man es mit etwas Koffein (Schluck Kaffee oder Cola) nimmt. Koffein beschleunigt die Wirkung, sie kann dann allerdings auch frueher nachlassen.

Am sichersten ist es direkt nach dem Stillen die Medis zu nehmen, dann ist nicht mehr viel davon im Blut wenn Du wieder stillst.

Auf jeden Fall sind beide Praeparate im Buch als erlaubt markiert, nur wie gesagt, Paracetamol immer als erstes versuchen, das ist am unbedenklichsten.

2

Danke, ist ja lieb von dir, dass du extra für mich nachliest und recherchierst. Werd mir morgen früh gleich was aus der Apo holen. Habe nur Aspirin da. Danke nochmal.

Viele Grüße.

3

Sehr gern geschehen, ich habe auch immer wenn meine Regel kommt unglaubliche Schmerzen.

Viel Glück das es hilft

4

Ist etwa so wie in der SS, (wenn!)erste Wahl Paracetamol, dann Ibu aber man sollte kein ACC nehmen, was im Aspirin drin ist, weiß aber nicht wieso.

Nimmst du die Pille?
Ich habe 12 Wochen nach der Geburt damit begonnen, hatte eine Woche später meine Periode und seit dem nichts mehr.

Manche Frauen bekommen allerdings auch mit der Stillpille Schmierblutungen. Vielleicht würden aber auch so bei dir die Schmerzen weg gehen...
LG

5

Hi,
ich hatte 6 Wochen den Wochenfluss, dann 2 Wochen Ruhe und dann meine Periode bekommen. War ich angepisst, sag ich dir. Aber... Danach hab ich (bisher und meine Kleine ist nun schon 6 1/2 Monate) keine Periode mehr bekommen. Ich nehme die Stillpille Cerazette. Die nimmt man durchgängig. Keine Ahnung, ob es an ihr liegt, oder am Stillen, aber seither bin ich "Blutungsfrei".

So denn
ich hoffe, das hilft dir.

LG
Ludmilla

6

Das liegt an der Cerazette! Entweder man hat ständig Schmierblutungen oder man bekommt gar keine Blutungen mehr.;-)

7

Kann schon sein,
aber dann wäre die Cerazette ja ein guter Tipp für kittynono ;-)

weitere Kommentare laden