Dauer einer Stillmahlzeit - ändert die sich noch?

Hallo,

ich frage mich zur Zeit, ob sich die Dauer einer Stillmahlzeit im Laufe der Wochen reduzieren kann/ wird?

Mein kleiner ist morgen 4 Wochen alt und wir sitzen pro Still- Vorgang bis zu einer Stunde... weil er immer wieder einschläft... :-(
Und ich stille zur Zeit zwischen 8- 12 Mal am Tag... und habe das Gefühl, ich komme von der Couch gar nimmer runter #zitter#schein

Noch ist es mit dem "Alltag" einigermaßen vereinbar, da ich ja noch im Wochenbett bin und Hilfe habe mit dem großen Kind (3 Jahre).
Aber auf Dauer...

Ich will jetzt nicht ungeduldig klingen, aber ich mache mir schon so meine Gedanken.
Vor allem auch nachts #gaehn#gaehn

Berichtet doch mal, wie es bei euch anfangs war und wann ihr starke Veränderungen gemerkt habt.

#danke im Voraus!

GLG!

1

Hi,

da kann ich dich beruhigen! Das ändert sich auf jeden Fall noch!

Meine Kleine hat in den ersten Wochen auch unheimlich lang getrunken. Im Schnitt waren es so 40-45 Minuten. Ich glaube mit 3-4 Monaten waren wir dann bei 3 Minuten pro Seite. Dafür kam sie aber auch immer alle 1,5-2 Stunden.

Das Problem mit dem ständigen Einschlafen und Dauerstillen hat man eigentlich nur in den ersten Wochen. Wie lange das genau dauert ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

Judith

2

Hi!
Karl wird nächste Woche 4 Monate alt und trinkt mittlerweile so ca. 10minuten!
Der hat nen Zug drauf, meine Güte!
Am Tage kommt er so ungefähr alle 2 Stunden.
Wie oft er in der Nacht kommt, weiss ich nicht.
Ich werde mittlerweile garnicht mehr richtig wach, wenn ich ihmdie Brust in den Mund stopfe!

War auch bei den 3 Großen so!

Also, da siehste, es ist ein Licht am Ende des Tunnels!

LG, Uta

5

Hi,

ist bei uns mitlerweile genauso.

Haben mit 1,5h angefangen und sind jetzt so bei 15 min ungefähr. Zumindest wenn irgendwas los ist daheim. Ist niemand sonst da kanns auch mal länger dauern.

LG

Isabel

3

Ja bestimmt, jetzt brauchen sie ja den Schlaf und es ist ja auch anstrengend. Das einzige was sich bei uns bis zum 5. Monat nicht geändert hat: Sie kam aller 2-2½h #schwitz Dann zwischen ner halben Stunde und 10min.
LG

4

Hi!

Bei uns hat es am Anfang auch 1 Stunde, manchmal auch länger gedauert. Ich war kurz vorm Abstillen, weil mich das so fertig gemacht hat. Aber dank einer guten Freundin und meiner Hebamme habe ich durchgehalten. Seit meine Maus ca. 3Monate alt ist trinkt sie wesentlich kürzer. Erst waren es immer 20-30 Minuten insgesammt für beide Seiten und seit ca. 2Monaten trinkt sie 5-10 Minuten und hält tagsüber 3-4 Stunden durch und Nachts (zwischen 19:00-08:00) kommt sie einmal.

Also durchhalten!!!!!

#winke