Stillen in Manduca - geht das? ungesund?

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja so nen kleinen Wirbelwind, der am liebsten 12 h über den Tag bespaßt werden will. Selina schläft über Tag nur sehr wenig und wenn überhaupt dann höchstens 30min am Stück (an meiner Brust im liegen oder im Kinderwagen).
Ich stille sie voll....und mittlerweile geht sie so seit einer Woche sogar regelmäßig in die Manduca. Wollte mir heute mittag was zu Essen kochen. Die Maus hatte vorher geschlafen, war an sich satt.....aber hat natürlich trotzdem gemeckert, gequengelt usw. ohne Ende.

Hab mir dann nur überlegt, ob man sie auch in der Manduca stillen könnte? Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
Wie ist das denn für die Haltung des Babies?

LG

Isabel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

stillen geht in der manduca, klar!

schau mal! weiter unten ist ein bild, wie das aussieht mit dem stillen in der trage :-)

http://www.babyglueck.ch/tragen/tragenimalltag.php

lg,

klari

2

Hallo!
Du, mit der Manduca kenn ich mich nicht aus, aber ich stille meinen Kleinen auch des öfteren im/beim tragen, allerdings in meinem Tuch, welches ich dann so bind, dass er an die Bar gut herankommt.

Das klappt prima!

Probiers doch mal aus in deiner Manduca und schreib uns obs funktioniert - da bin ich mal neugierig.
;-)

3

Hallo, wir haben zwar keine Manduca aber einen Ergo. Wir haben das auch schon einigemale gemacht, allerdings nur zu Hause. Einfach den Hüftgurt etwas weiten, dann rutscht deine Kleine ein Stück nach unten und kommt eigentlich ganz gut dran.

Probier es einfach mal aus.

lg Lisa

4

Hi

supi...vielen Dank ihr Lieben. Werds dann ab Montag fleißig ausprobieren....vielleicht komm ich so ja sogar zum Kochen ;)

LG

Isabel