Braucht man für 1er-Nahrung einen größere Sauger?

Hallo,

habe für die Pre einen Zweilochsauger für meine 6,5-monatige Tochter. Möchte nun abends die 1er geben weil sie nachts seit neuestem wieder Hunger hat. .
Nun habe ich die 1er mit dem Zweilochsauger gegeben, aber sie bekam kaum was raus. Ist die 1er soviel sämiger als die Pre?
Was habt ihr da für Sauger?

Danke

1

Schönen guten Abend,

ich hab einfach das Loch im Sauger mit ner heißen Nadel größer gemacht.
Klappt wunderbar.
Grüße;-)

2

Welche Flaschen nutzt du denn? Ich habe für PRE immer die 1er genommen (Avent) und für die 1er-Milch dann die 2er. Die nimmt sie auch heute noch für ihren morgendlichen Kakao.

LG

3

Ich hab vor 2 Wochen auf die 1er Nahrung gewechselt weil meine Kleine auch öfter hungrig war und nie richtig satt wurde. Aber ich habe die 2loch Sauger weiterhin genommen und nehme sie auch jetzt noch. Sie trinkt weiterhin wunderbar, als wenn nix wäre. Habe auch die Avent Flaschen.

Vielleicht liegt es daran dass sie minimal dickflüssiger ist und deine Kleine das nicht gewohnt ist oder an der Marke. Ich nehme die Hipp Biocomiotik 1. Ich kann nicht meckern.

Probier doch mal eine Aventflasche oder mach ein größeres Loch, wirst dann sehen wie es läuft.

4

Danke für eure Antworten.

Ich habe auch die Avent-Flaschen und nehme Milupa Milumil.

Loch größer machen funktioniert nicht. Es sind Silikonsauger und die sind ja sehr widerstandsfähig und lassen sich nicht mit Nadel manipulieren (hatte ich schon mal versucht).

Hmmm, was mach ich denn nur. Jetzt hat sie mir jetzt glatt alles verweigert, sogar die Pre, die ich ihr dann noch gemacht habe.

Tja, dann darf ich mich drauf gefasst machen dass ich heute Nacht noch früher raus darf... ;-)

Aber in dem Fall lag es nicht am Sauger sondern evlt. am Geschmack? Ich habs getestet, irgendwie finde ich die Pre milder im Geschmack, aber das kann nur Einbildung sein weil die Inhaltsstoffe bis auf die 0,8 % Stärke genau identisch sind.

Hmmmmmmmmmmmm #kratz

5

Also wenn du Avent benutzt, dann gibts nur sauger mit mehreren löchern. Meine Maus hat die 1er daraus nicht getrunken weil eben nix rauskam.
Wir sind dann auf NUK umgestiegen, da gibts sauger in S,M und Brei...Für die 1er milch musst du die M (wie Milch) Sauger kaufen. S Sauger sind für Tee und Pre bzwMuttermilch.

Aus diesen hat meine Maus dann super und sehr gerne getrunken.
Davor hatten wir abgepumpte Mumi aus Avent flaschen, aber wie gesagt, da kam ja fast nix raus.

lg

6

Hallo,
ich benutze bei 1er Nahrung den 2er-Sauger von Avent. Funktioniert ganz gut, trotzdem ich bei meinem Spucki noch zusätzlich Nestargel reinmische, was die Milch noch zusätzlich andickt. Manchmal sind die Löcher aber nicht so gut durchgängig; nehme dann einen Zahnstocher und weite sie etwas, dann klappt´s problemlos.

LG
Anja