Wo liegt ihr mit 20 Wochen Baby? Trinkmenge!

Guten Morgen,

meine Tochter wird übermorgen 20 Wochen alt und war immer ein guter Trinker.
Seit 1-2 Wochen etwa ist das nicht mehr so.

Mittlerweile kommen wir mit hängen und würgen viell auf 700 ml am Tag.

Vor ein paar Tagen war Impfung, da war das für mich nachzuvollziehen, aber das Problem gabs schon vorher.

Seit einigen Tagen probieren wir Beikost und sie mag das gern, lacht total dabei und macht den Mund auf und es schmeckt ihr. Allerdings sind das Minihappen, die drin bleiben...

Mache ich mir umsonst Sorgen?
Sie ist um die 7 kg schwer und 66 cm groß. Hat so seit 2 Wochen auch nicht mehr zugenommen.

Im Grunde weiß ich, dass die Zwerge sich das holen was sie brauchen, aber diese Menge hat sie mit 5 Wochen auch schon getrunken und nun ist es ein Kampf.

Wir haben auch mal andere Milch probiert, daran lags nicht. Die wollte sie noch weniger.

Hat jemand eine Idee oder kann mich beruhigen?

LG S.

1

Hallo,
meine kleine wird am Mi 20 Wochen alt.
Bei uns ist es das selbe hat sonst 5 Flaschen mit 200ml locker verdrückt, jetzt wird keine Flasche mehr leer frühs trinkt sie grad mal noch 100ml. Naja mit Gemüsebrei haben wir es probiert mag sie aber noch net warten jetzt erstmal noch. Denke mir sie ist fit schaut gut aus also mache ich mir wegen der Trinkmenge keine Sorgen. Wie du schon sagst die kleinen holen sich was sie brauchen und wenn man stillt weiss man auch nicht wieviel sie trinken.
Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

Amelie ist seit Freitag 20 Wochen alt. Sie trinkt 5 Flaschen a 170ml - 200ml.

Letzte Woche war sie krank, da war es schon deutlich weniger. Sie wiegt auch so um die 7 Kilo und ist 63cm groß.

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass kann sich ja von heut auf morgen wieder ändern. Solange sie sonst fit ist ...

Lg Jule #winke

3

Ist bestimmt der Schub um die 19. Woche! Da kann es gut sein dass die kleinen etwas genügsamer sind. Mach dir keine Sorgen, dass ändert sich wieder.

5

Kann ich von meinen nur bestätigen.

Das ändert sich wieder #winke

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen ) #verliebt

4

Hi,

haben wir auch! Lasse Noah wird morgen 19 Wochen alt, war sonst immer ein super Trinker, mittlerweile hab ich im Gefühl er mag die Milch gar nicht mehr so gerne! Nach 100 ml fängt er an zu zappeln, und nur mit dem Sauger rum zu spielen! Komisch! Wir haben seid 3 Tagen mit Möhrchen mittags begonnen! Findet er ganz gut! Mal mehr mal weniger! Er darf nicht müde sein, und nicht vor Hunger schon schreien, dann klappt es ganz gut! Aber auch minimale Mengen,also dadruch wird definitiv keine Milchmahlzeit ersetzt!
Einfach nochmal was abwarten! Solange sie fit sind! Und solange es sich nicht über mehr als 1 Woche hin zieht! ...

Lg
Kitti