folgemilch aufwärmen?

hallo

also ich koche wasser ab, gib das pulver dazu und lass es dann abkühlen. wenn meine maus hunger hat erwärm ich die milch in der mikrowelle. nun hab ich mal erfahren, dass ich das gar nicht machen darf, also nochmal erhitzen. meine frage is warum eigentlich nicht? weiss das eine???

1

Durch das Erwärmen können sich Keime bilden.

Lieber immer frisch zubereiten.

2

Hallo,

es geht doch viel schneller, wenn dein Baby hunger bekommt, du heißes Wasser in ne Flasche tust (Beispiel 90ml, das sind 40ml heißes Wasser, 50ml kaltes, abgekochtes Wasser) und dann 3 Löffel Pulver drauf.
Dauert 30 Sekunden und schon ist die Flasche im Mund;-)

Wie schon geschrieben wurde, es bilden sich Keime, länger als 30-40 Minuten sollte man Milch nie stehen haben. Mein Kleiner trinkt gerne in Etappen, 80ml jetzt und ne dreiviertel Std später noch mal 50ml, die muß ich dann neu machen.

L.G

3

D.h. du bereitest die Milch vor und wartest dann bis du die Milch brauchst? Wie lange ist das dann?

Die Milch soll immer frisch angerührt werden, da sich darin sonst Bakterien vermehren. In der Mikrowelle erhitzt sie ungleichmäßig und die Nährstoffe gehen verloren.

Ich würde dir empfehlen, Wasser abzukochen, auf 42 Grad abzukühlen und in ne Thermoskanne zu tun. Du kannst das Pulver auch schon abgemessen ins Fläschchen tun. Dann musst du nur noch mischen, wenn es soweit ist. Oder du kochst ne Menge an Wasser ab, lässt es ganz abkühlen und mischt es mit frisch abgekochtem Wasser, bis die Temperatur passt.

LG

emeliemarie

4

warum liest man nicht die packungsbeschreibung durch? müsstest du doch gemacht haben, sonst wüsstest du ja nicht, wie du portionieren sollst.#kratz