Käsesuppe mit Poree?

Hallo, koche ich grad für meine lieben..
Ich stille im Moment... darf ich auch essen oder sollte ich es lassen?

lg Antje

1

Hm, da ich selbst auf sämtliche Zwiebelgewächse stark reagiere, esse ich selbst sowas selten und in der Stillzeit habe ich ganz genau drauf geachtet nichts derart zu essen. Meine Hebi meinte, ich könne alles langsam und in Maßen probieren, die Chance auf Bauchweh ist 50/50 :-(. Ich hab es lieber gelassen.

2

ich glaub ich lass es auch...... jammer

3

Son Qutasch!

Ich esse alles, am Anfang war ich auch zimperlich, aber ich aß einmal aus Versehen rohe Zwiebeln mit, Gabriel reagierte NULL.

Dann habe ich gewagt, mit zum Chinesen zu gehen, er reagierte nicht.

Dann das Schlimmste: oooh, lecker, es gab Chili Con Carne. Nichts!

Ab und zu esse ich sogar mal Salami. Huiuiui.

Also: Ausprobieren!

Habe auch schon Lauchsuppe gegessen, alles gut!

Guten Hunger! Trau dich!

4

Hi, ich würde sagen es kommt drauf an wie alt der Zwerg ist.
Meine Hebi hat gesagt man kann es probieren sollte aber eher davon ausgehen das alle Lauch und Zwiebelgewächse bis zur Beikosteinführung Probleme machen.

Ich würde sagen lass es lieber wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

LG Nadi und Tim 6 Wochen

5

Man geht heute davon aus, dass die Ernährung der Mutter in der Regel keinerlei Einfluss auf Koliken u.ä. der Kleinen hat. Man darf also als stillende Mutter alles essen, abgesehen von alkoholhaltigen Dingen (und ich habe auch auf fette Fische wegen der eingelagerten Gifte verzichtet).

Ich würde es einfach probieren. Insgesamt habe ich nur achtzehn Monate gestillt, viele stillen deutlich länger. Wovon soll man sich denn die ganze Zeit ernähren?
Ich habe Kohlgerichte, Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln usw. gegessen und keinerlei Auswirkungen bei meinem Sohn gesehen.
Zwar hatte er in den ersten Wochen auch Koliken, aber die hatte er gänzlich unabhängig von meiner Ernährung und diese werden heute auch eher dem noch unreifen Darm zugeschrieben, als der Ernährung. Flaschenkinder kennen diese nämlich ebenso!