Brei aus Tiefkühlspinat....

Hi Mädels,

wie macht ihr das? Ich würde gern die Spinat fertig machen und pürieren, dann wieder einfrieren.

Koch ich den vorher dann noch oder ist der Tiefkühlspinat so fertig?

Er ist von Iglo und es steht nur 2 Minuten kochen drauf, daher komm ich drauf, ob der vielleicht schon fertig ist....
wisst ihr das?

lg Kätzchen

1

Also ich kaufe den von ALDI und koche den, pürier ihn und nach dem Abkühlen wird er in Gläschchen eingefroren.

Gestern Abend z.B. hab ich ein Glas Spinat wieder aus der Truhe geholt und den gabs dann heute Mittag mit Kartoffeln für unser Mausi.


LG



Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

2

gut danke, das wollt ich wissen! #aha

lieben gruß

3

Hallo!

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, ABER steht nicht auf den TK Sachen immer: "nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren"??? #kratz
Ich geb somit im Moment nur Spinat, wenn wir dann den Rest verbrauchen.

Lg kleinemaus

4

Bei uns gitbs den Rahmspinat von Iglo schön Portinierbar, so koche Ich nur eine Kartoffel und hau einige kleine Stückchen des Spinat rein fertig.

Nichts weiter einfrieren noch mal erwärmen usw....


Ich halte vom ewigem vorkochen und wieder einfrieren nichts ;-).


lG mauz mit 2 Kids

5

Nimmst Du wirklich den Rahmspinat?? #zitter Da ist doch einiges an Gewürzen und auch Salz drin, oder?

Oder meinst Du Blattspinat?

6

Hallo #winke,

ich benutze auch Rahmspinat. Mache den Brei jetzt auch jeden Tag frisch. Dachte immer, das würde zu lange dauern, aber wenn ich für meinen Großen Essen mache, mache ich für den Kleinen nebenbei auch etwas. Dauert nur ein paar Minuten, bis die Kartoffel plus Kürbis Zucchini oder Möhre weich ist zum pürrieren.

Ich glaube das ist ok mit dem Rahmspinat. Es gibt auch Gläschen, wo der drin ist.

LG lotter 74