Auf einmal spuckt sie ständig (6 Wochen) Tipps? Evt. Beba Sensitiv?

Hallo ihr lieben,

kurze Vorgeschichte: haben am Anfang mit Hipp gefüttert. War ein Griff ins Klo, da die Kleine mega Blähungen bekam. Sind dann auf Beba HA PRE umgestiegen und haben von der Hebamme Sab Simplex bekommen. Bis Anfang der Woche lief das auch super. Jetzt auf einmal fängt sie an zu spucken. Mal mehr - mal weniger. Meistens direkt nach dem Bäuerchen.

Habt ihr Tipps? Könnte sie so spät noch die Kolik bekommen haben?? Ist das normal?

Meine Hebamme meinte, ich soll sonst auf Beba Sensitiv umsteigen, wenn es nicht besser wird. Habt ihr Erfahrungen beim Spucken damit? Seh hier nur "Erfahrungsberichte" bei Blähungen.

Dankeschön.

lg

1

Hallo,

ich habs heut empfohlen bekommen vom ki.arzt,weil mein lütter soviel spuckt. grad gabs die 1. flasche, daher kann ich dir keine erfahrungen mitteilen.

l.g

2

Hallo,

wir sind seid ein paar Tagen auf Ha PRE von milupa umgestiegen, weil ich Medis nehmen muss und in der Zeit nicht stillen darf. In jede Flasche kommt bei uns Lefax mit rein. Seit der Kleine die Flasche bekommt hat er viel mehr Blähungen und spuckt auch häufiger. Meiner Meinung liegt es daran, dass er zu schnell zu viel trinkt. An der Brust hat er immer eine halbe Stunde gebraucht, die Flasche würde er locker in der Hälfte der Zeit leertrinken. Deswegen legen wir jetzt zwischendrin immer wieder kleine Pausen ein und seitdem ist es mit dem Spucken ein klein wenig besser.

Viel mehr kann ich dir leider nicht helfen.

lg mondlicht

3

Hallo! :-D

Es gibt ein Buch, das heißt "Oje, ich wachse". Ich finde es stellenweise sehr aufschlussreich! #aha

Ich zitiere mal:
"Vieles deutet darauf hin, dass Babys um die vierte, fünfte Woche (Grundlage: ERRECHNETER, nicht tatsächlicher Entbindungstermin!) herum einen schnellen Reifungsprozess durchmachen, der vom Stoffwechsel über die inneren Organe bis hin zu den Sinnesorganen reicht. So überwinden Babys in diesem Alter oft Verdauungsstörungen, unter denen sie vorher gelitten haben. Andererseits kann nun eine "Funktionsstörung", die schon immer vorhanden war, jetzt deutlicher zutage treten. Bei einer Pylorusstenose etwa wird die Verbindung zwischen Magen und Darm, die von Anfang an verengt war, vollständig abgeklemmt. Dadurch kann das Baby keine Nahrung mehr bei sich behalten. Es spuckt sie jedesmal in hohem Bogen wieder aus. Mit einem kleinen Eingriff kann diesem Problem glücklicherweise abgeholfen werden. ..."

Vielleicht kommt die Spuckerei ja aus dieser Richtung. ;-)
Unser Sohn hat das derzeit auch, allerdings jetzt nicht so extrem, dass er gar nichts bei sich behält. Es kommt immer der "Überschuss" heraus, meistens nach einem Bäuerchen. #koch

LG, Silke.

4

... P.S.: ich habe bislang noch gar kein Milchpulver gefüttert, sondern nur gestillt. Und egal, was ich selbst gegessen habe: er spuckt nun mal ein bisschen. ;-)

Noch mal LG, Silke. #blume

5

Hi,

meine Tochter hat immer gespuckt, von Anfang an. Habe erst Humana probiert, dann Beba und am Ende bin ich bei Aptamil gelandet, aber das spucken ging auch wieder los...

Mussten dann AR Nahrung probieren. Die von Beba (ist ja momentan so Deine Hausmarke die Du fütterst) hat es bei uns auch nicht gebracht.

Aptamil AR - sofort war das spucken weg - muss allerdings 7 min quellen und is richtig dickflüssig. Ergebnis: totale Verstopfung.

Haben aber nun auf anraten vom KiA mal die Nahrung gemischt im Verhältnis 60/40. (AR/PRE)

Und sie spuckt kaum, nur wenn sie mal totale Aufregung hatte und Verdauung ist auch okay wieder.

Vielleicht kannst das ja mit Beba Pre und Beba AR mal eine Flasche probieren und vielleicht auch nochmal eine zweite.

Ist nämlich völliger Mumpitz das man vom gleichen Hersteller nicht mischen darf, es ist nicht schädlich (Anraten vom KiA)...

Wichtig is eben, dass DU für DEIN Baby was gutes findest, auf Dauer is spucken eben auch nich gut für die Speiseröhre...

LG S.

6

also von hipp hatte meine kleine auch fürchterliche blähungen und hat gespuckt... das gleiche mit aptamil comfort .. und nun von beba sensitiv sind blähungen und das spucken fast verschwunden;)