Baby 5 Monate - Ausschlag bei Obst

Guten Abend,

Meine Tochter ( 5 Monate) kriegt jedesmal so einen komischen roten fleckigen Hautausschlag vom Auge bis hin zu den Schläfen wenn ich ihr Obst gebe. Ich habe ihr nur Bio-Apfel oder Bio-Birne gegeben ( anfang 4 monat) dann meinte die KA ich soll mal selber Obstbrei kochen ohne Zusatzstoffe. Half auch nicht. Dann habe ich Banane von Alete probiert. Wieder Ausschlag. Dann habe ich mal 1 Monat abgewartet und nun hiess es wir können noch mal probieren und wieder Ausschlag. Was soll ich bloss tun? Gemüsebrei verträgt sie super.

Lg

1

Weglassen! Sie zeigt doch ganz deutlich, dass ihre Verdauungssystem noch nicht reif dazu ist.


Unser Sohn hat anfangs keine Pastinake vertragen. Ein paar Wochen Beikostpause und danach ging es super ohne Ausschlag.

Hat was mit Organreife zu tun. Sind die nicht reif, und können ein Lebensmittel nicht verdauen, kann sich das so äußern. Mal angsehen davon, habt ihr noch viel viel Zeit für Obst u das Essen allgemein

2

ich würde es einfach immer weiter probieren #klatsch



Was sagt dir denn dein Menschenverstand!? #zitter Bedarf es dazu einer Antwort von einem User hier #hicks

3

Weglassen - was sonst?

4

wir hatten das auch.
und ich habs weitergegeben !!!!! das hört nach kurzer zeit auf.

an alle anderen: spart euch jeglichen kommentar !!

5

Tolle Idee: Immer rein damit-auch mit gewalt...irgendwann wird der kleine körper schon aufgeben...
Also bei meiner vorrednerin wunder ich mich schon...
Bitte hör nicht auf solche Verrückten!
Eigentlich soll man ja bis zum 6. Monat gar nix geben auch kein gemüsebrei!!!
Ich hab meine Kinder bis zum 7. bzw bis zum 8. Monat voll gestillt, bis sie von selber interesse an essen bekommen haben. Hat super geklappt und sie haben nie auf irgendwas reagiert.
wenn deine kleine den gemüsebrei verträgt-gut,dass muss ja jede für sich entscheiden wielange sie stillt...aber das obst würd ich echt weglassen die nächsten wochen
sonst drohen echt nahrungsmittelallergien!!!
Ich hoffe du hörst auf dein kind, dass ganz klar zeigt: Ich bin noch nicht reif dafür!
Lg
Magdalena & Martin mit Aurelia, Jaron und Bauchzwerg

6

Natürlich lass ich das Obst weg. Bin doch nicht blöd. Ich seh ja dass dies meiner Kleinen nicht gut tut. Das war ja auch nicht die Frage. Ich mach mir nur Sorgen ob sie nachher überhaupt noch Obst essen will und sich dann noch daran gewöhnen kann. Hatte eigentlich gehofft auf Erfahrungsberichte zu treffen! Naja...

Sie isst sehr gerne vom Löffel. Um Moment kriegt sie halt nur Gemüsebrei, Griess und ihre Milch natürlich!

Tschüss