Macht Ihr in den Gemüsebrei Getreideflocken rein ?????

Hi

Wie oft in der Woche sollte Fleisch gefüttert werden ?

Ich hab gehört, dass wenn man nur Gemüse füttert, man in den Gemüsebrei Getreideflocken mit rein mischen kann oder soll ! ?


Welche nehmt Ihr da ????

1

Ich mache im Moment ab und zu Hirse- oder Reisflocken in den Brei anstelle von Kartoffeln. Irgendwie steht meine Süße nicht auf Kartoffeln. Die Getreideflocken ersetzen bei uns also die Stärkebeilage.

Die derzeitige Empfehlung für Fleischzugabe lautet: 6x wöchentlich 20-30 Gramm. Ich schreibe bewußt 'derzeitige Empfehlung'. Gerade in diesem Bereich ändern sich die Meinungen sicher auch bald wieder. ;-)

2

Hi

Von welcher Firma nimmst du die Hirse und Reisflocken ?
Könnte ich die auch dazu mischen wenn ich die Kartoffel mit dabei habe ?

4

Ich habe alnatura hier (die, die man auch für die Getreidebreie nehmen kann).

Zusammen MIT Kartoffel finde ich es fast ein bissl viel Stärke. Hirse kannst Du auch als Fleischersatz nehmen, weil es auch Eisen enthält. Aber hinterher immer etwas Obst geben, damit das Eisen besser verwertet werden kann.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich mache Haferflocken (aus dem Reformhaus und extra für Babynahrung) in den Gemüsebrei mit rein, wenn es kein Fleisch gibt. Also auch, wenn Kartoffeln drin sind, weil es um das Eisen geht. In Hafer und ich meine in Dinkel ist das meiste Eisen drin. Die kleinen haben einen viel höheren Eisenbedarf als wir.

Die Menge und die Häufigkeit von Fleischzutaten ist vom Alter des Kindes abhängig und steigert sich natülrich im Laufe der Monate.