Wie oft stillt ihr?? Baby 10 Monate

Huhu ihr lieben.
Wollt mal hören bzw lesen ;-) wie oft ihr eure etwa 10 Monate alten Baby,s noch stillt.
Mein süßer verweigert nämlich Flüssigkeit aus einer Flasche.

Also der Speiseplan meines Baby,s sieht folgendermaßen aus.

Morgens zwischen 6-7 Uhr stillen

zwischen 8-9 Uhr nochmal stillen

Ca 11.30 gibts Mittagessen danach evtl nochmal stillen.

um 12-12.30 geht er ins Bett.

Mittags versuche ich mit obst Gertreidebrei und Wasser oder Schorle aus einem Becher klar zu kommen,da er daraus baer nur wenige ml trinkt wird meistens nochmal gestillt.

Abends um 18.30 bekommt er seinen Abendbrei und dann wird zu einschlafen nochmal gestillt....

...Und jetzt wo ich es hier so aufgeschrieben habe sieht es noch mehr aus. :-)

Manchmal stillt er auch nur morgens 2x und abends.

Ich denke es ist vielleicht zuviel,weil die meistens die ich kenne,wenn überhaupt nur noch einmal am Tag bzw in der Nacht stillen.

Es stört mich nicht,aber ich werde ab ende des Jahres wieder arbeiten gehen und mache mir gedanken ob das alles so hinhaut.

Wieviel Flüssigkeit benötigt ein 10 Moante altes ca 10 kg schweres Baby eigentlich??

Danke euch schonmal im vorraus

lg Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Sohn ist mittlerweile 12,5 Monate alt und wir haben seit heute Nacht um 1Uhr bereits *zähl* 6x gestillt :-p Ist aber nicht immer so viel. Wir kommen aber mit Sicherheit af 6-10 Stillmahlzeiten pro 24 Stunden. Seit er läuft wurde es wieder mehr. Mit 10 Monaten waren es so 4-8 Mahlzeiten. Alles nur geschätzt. ;-)

Er trinkt auch nur wenig Wasser aus der Flasche. Er stillt lieber. Mittlerweile lüftet er mir dafür das Shirt :-P

Er kanns aber auch vertragen, er wiegt nur knapp 8,3 Kilo. Jetzt ist aber auch das Alter, in dem das Stillen so richtig genießt, um zur Ruhe zu kommen, Mamas Nähe zu tanken, zu kuscheln #verliebt


Also ICH finde, dass das nicht zu viel ist! Die Mumi ist genau auf dein Kind abgestimmt, was soll es besseres geben?



LG
Thalia

2

Huhu zurück!

Also meiner ist jetzt 10,5 Monate und er stillt noch 2x. Und zwar morgens nach dem Aufstehen (wobei er heute das erste mal nicht wollte...) und abends vorm ins Bett gehen - er braucht das irgendwie zum runter kommen und es gehört zu unserem Ritual.

Mal sehen wie es sich mit dem morgentlichen Stillen ergibt, aber ab Oktober wollte ich das ausklingen lassen und das Stillen am Abend dann Ende des Jahres.

Er trinkt über den Tag verteilt viell. noch so 200-500ml Wasser oder Tee je nach seiner Laune. Wenn er mal wieder wenig trinkt, tricks ich ihn aus und mach seinen GOB am Nachmittag dünner :-p

Er hat jetzt bei 84cm gute 10,7 kg.

Ciao sagt Caro

3

Hi,
so ähnlich oft wie du. Nachts mindestens zweimal (das sind die guten Nächte#schwitz).
Brei, Fingerfood und Tischessen isst er erst seit ca. zwei Wochen richtig gut.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Hallo!

Ich stillte unsere Puppe noch morgens nach dem aufstehen und abends vor dem ins Bett gehen.
Falls sie Nachts aufwacht oder tagsüber trotz Müdigkeit nicht einschlafen kann auchnoch.Oder wenn sie krank ist. Diese Ausnahmen sind aber wirklich selten.
Auch sie mag kein Wasser aus der Flasche trinken. Hast du es schonmal mit einem stinknormalen Strohhalm probiert? Das funktioniert bei uns wunderbar.

Ist dir das stillen denn zu viel oder willst du es nur reduzieren, weil andere auch weniger oder nicht mehr stillen? Lass dir da bloß nicht reinreden! Viele gucken schon komisch, wenn ein Kind, das älter als 6 Monate ist, noch gestillt wird. Wenn es für dich okay ist, lass es doch so.

LG
Anja