Bebivita Abendfläschchen Frage..

Guten Morgen liebe mamis.. ich hab da mal ne frage.. werde bald mit dem abendfläschchen von bebivita anfangen .. mein sohn wird bald 6.monate und wird von der 1er nicht mehr so ganz satt und bekommt auch schon beikost... so nun zu meiner frage das abendfläschchen kriegt er ja vorm schlafen gehen so ca um 20.00 uhr ist er im bett.. darf ich denn nun auch die abendflasche in der nacht geben ?? erst steht noch so 1-2 mal auf... oder sollte ich doch dann die bebivita 2 geben in der nacht ?? bin da irgendwie so verzweifelt... #augen



Danke im vorraus für eure antworten

bis dann #winke;-)

1

Guten Morgen ...

meiner Meinung nach bleib bei der 1er und füttere die so, wie Dein Kind es verlangt, also völlig nach Bedarf Deines Kindes.
Im Alter Deines Kindes ändert sich so viel für die Kleinen, sie werden agiler, mobiler und vom Kopf her verstehen sie so viel mehr. Sie wollen wachsen, zunehmen und all das fordert immens Energie und die gibt es nun einmal per Flasche.

Mein jüngster Sohn wurde in dem Alter noch gestillt und wollte da auch viel öfter stillen, als noch zuvor - er war unsere kleine, dicke Raupe Nimmersatt mit seinen dato 10kg.
Als er etwa 9 Monate war, musste ich abrupt abstillen und seitdem trinkt er Pre - mal nur 1 Flasche als Abendessen oder aber über Tag bis zu 3 Flaschen. Selbst mit der Flasche Pre als alleinigem Abendessen (kommt öfter mal vor, das er alles Andere verweigert) wird er super satt und schläft mittlerweile zuverlässig durch.


Bleib bitte bei der 1er, die nachfolgenden Milchsorten sind lange nicht mehr so passend für unsere Kleinen wie Muttermilch, Pre oder 1er...


LG

2

Morgen,


also das Abendfläschen ist eine Art Brei, was auch für die Flasche nicht unbedingt gegeignet ist.Bekanntlich hat Brei in einer Flasche nichts zu suchen.


In dem Alter haben manche eben das Verlangen nach mehr Milch.Ist bei uns nicht anders, da unser Sohn so stark zahnt braucht Er fast 3 Flaschen zusätzlich mehr wie vorher.

1er kannst Du nach Bedarf deines Kindes geben.2er und alles andere sind reine Dickmacher mehr nicht.Da darfst Du nur die Anzahl der Flaschen füttern, sonst wird dein Kind quasie fettgefüttert.


Das Er mehr Milch haben möchte, legt sich bald wieder.

Bleib bei der 1er, deinem Kind zu liebe.


lG mauz mit 2 Kids #winke

3

Ich würde auf keinen Fall das Abendfläschen geben. DA ist einiges an Zucker drin! Und ich kann dir sagen, davon schlafen sie auch nicht länger.
Bleib bei der 1er..es regelt sich von ganz allein.
Er ist ja auch erst 6 monate alt..

Mein Kinderarzt und auch die Hebamme meinte, alles was über 1er hinausgeht ist unnötig. hat nur zuckerzusatz und ist nicht gerade gesund fürs baby.
Du hast ja bestimmt schon mit beikost angefangen...falls nicht kannst du ja den abendbrei einführen. Vielleicht hilft das ja..

Ansonsten hat das durchschlafen dann weniger mit hunger zu tun.

lg