Frage zum Abendbrei??

Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier, aber nun habe ich wieder mal eine Frage. Und wer ist da mein erster Ansprechpartner??? IHR ;-)

Meine Tochter ist 6 Monate und 2 Wochen. Abends gebe ich Ihr den Babylove 3-Korn-Brei mit Premilch zubereitet und 2-3 Löffelchen Obstmus.

Ist das okay so?

Ich wollte bald mal versuchen, den Brei mit Milch und Wasser zuzubereiten.
Welche Milch muss ich da nehmen? Geht H-Vollmilch oder lieber frische Vollmilch?

Vielen Dank schonmal!
LG
Alabama

1

Hi,

ich würde noch bei Pre-Milch bleiben und noch warten mit der Vollmilch.
Wenns deinem Baby so schmeckt ist doch alles super.

LG Steffi

2

Danke!
Warum würdest Du noch warten?
Ist der 3-Korn-Brei zu empfehlen?

3

Naja es heißt doch immer Kuhmilch im ersten Jahr sei nicht so gut. Ich würde das zwar nicht ganz so streng sehen, aber doch schon noch bis zum neunten Monat oder so warten. Aber das muss jeder selber wissen.

Den Brei kenn ich gar nicht. Ich habe bei meiner Tochter immer die Getreidebreie von Alnatura genommen, die fand ich gut. Aber reine Getreideflocken ohne Milch sind doch immer ok. Ist wenigstens kein Zucker drin.

LG Steffi

4

Hallo!

Ich habe ab 6 Monate die Bio H-Milch 3,8 von Edeka genommen! Hat mal gut abgeschnitten im Test!

L.G. anika #winke

5

hallo,

meine tochter ist auch so alt wie deine und wir essen seit ca. 5 wochen mittags brei. nun habe ich auch schon über abendbrei nachgedacht.

wie machst du das mit der pre-milch? rührst du die erst an und dann den brei bzw. das pulver da rein? und dann machst du noch obst dazu?
also meine trinkt die beba pro 1 (anfangsmilch). müsste ich dann erst diese milch anrühren und das pulver dazu geben????

und wie ist der babylove-brei?

glg mick #winke

6

Hallo!
Der Brei von Babylove löst sich im warmen Wasser auf, den musst Du nicht aufkochen.
Die Milch bereite ich zu wie immer und gebe dann entsprechend die Flocken dazu. Die quellen relativ schnell.
Und dann - je nachdem - 2-3 Löffel aus einem Obstgläschen dazu. Das habe ich aber erst später gemacht. Ist dann mal ein anderer Geschmack.
Frag, wenn Du noch Fragen hast ;-)