Totale verstopfung !!! Hilfe

Wir haben "wieder" mit mittagsbrei angefangen mussten schon ne Woche Pause mache da meine kleine Verstopfung bekommen hatte haben erst Pastinake gegeben und da konnte sie nur noch mit babylax Kackern. :-( auf Anraten vom Kinderarzt haben wir jetzt wieder mit Kürbis angefangen dazu mische ich schon extra Baby Bio Öl aus dem Reformhaus und pflaumensaft und vorhin ging schon wieder nix mehr. Musste wieder Babylax geben es kamen lauter kleine Steinchen raus sie hat sich richtig gequält.
Oh man ich weiß nicht was ich noch machen kann sie trinkt ja auch schon 150ml Apfel-pflirsichsaft das ist doch auch genügend flüssigkeit...
Kennt das vielleicht jemand?
Leider ist mein Kia jetzt nicht mehr erreichbar sonst hätt ich ihn angerufen :-( bin so traurig ich will doch das es ihr gut geht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

1

hallo,


ich hätte nur noch milchzucker als tip


lg manja

2

Hallo kathrinsche,

das Problem kenne ich nur zu gut! Bei meiner Kleinen hat die Umstellung der Milchnahrung was bewirkt. Bei der Großen (da war sie aber schon älter als 1 Jahr) hatten wir auch Milchzucker, babylax etc... dann gab es Lactulose-Sirup. Ich habe mal gestöbert und einen Beitrag von mir auf diese Frage gefunden, hier der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2158165&pid=13761463

Vielleicht bringt es was?

Gruß

tigerin73

4

Danke dir werde am Montag gleich mal bei meinem Kia Anfragen und mir den sirup in der APO holen danke danke ich hoff Ed klappt

3

Hallo!
Bei mir hat ein Teelöffel Oel in eine Portion Brei wahre Wunder gewirkt.
Das musst Du dann nicht dauerhaft machen, nur bis es sich eingespiel hat.
Viel Glück!

5

Bist Du sicher, daß der Darm ganz leer ist? Du schreibst von "lauter kleinen Steinchen". Das hört sich für mich nicht so an, als ob das alles gewesen wäre. Wenn sich Deine Kleine so quält, würde ich sie heute noch in der Kinderklinik vorstellen und das Problem schildern - nicht, daß sie sich noch das ganze WE damit herumschlagen muß.

Das Problem hatten wir mit Simon auch eine ganze Zeit lang. Er hatte Bröselkacke in der Windel und aß immer weniger - klar, Darm war voll und konnte einfach nicht mehr aufnehmen, gleichzeitig hatte Simon Probleme beim Stuhlgang, es kam wenig bis gar nix (besagte Bröselkacke). Wir mußten mehrfach mit ihm deswegen in die Kinderklinik, wo sein Darm dann mit Hilfe eines Darmrohrs geleert wurde. Danach hat er wieder gut gegessen und gut getrunken.