HILFE Stillen nach Bedarf..Was heißt das eigentlich?

Hallo,
mein Sohn (19 Tage alt) ist seit gestern extrem unruhig und will quasi ununterbrochen an die Brust, lässt sich kaum anders beruhigen. Sein Schnuller befriedigt ihn nur kurzzeitig. Meist spuckt er ihn nach 5-10 min wieder aus und weint dann erneut!
Mein Mann hat eine schwere Grippe, hat mein Kleiner vielleicht auch den Virus in den Knochen und will deshalb die ganze Zeit gestillt werden?
Oder könnte es vielleicht ein Wachstumsschub sein?
Und soll ich ihm wirklich die ganze Zeit die Brust geben? Auch wenn er jede halbe Stunde an die Brust will? Ist das immer noch stillen nach Bedarf?

Danke!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja du solltest einem so kleinen kind umbeding jedesmal die brust geben :-D
das ist das beste was du machen kannst
natürlich immer vorher schgauen ob windel voll oder ob er einfach nur getragen werden möchte

kann es sein das dein kleiner blähungen hat? stillen ist schmerzlindernd und animiert den darm zum pupsen villeicht hat er bauchweh und möchte sich so ein bisschen erleichterung verschaffen.

( verdaute milch nicht auf unverdaute ist ein ammenmärchen und hat noch nie gestimmt)

zudem haben viele viele babys (auch flaschenkinder) in dem alter clusterfeeding um deine milchmenge zu steigern
lies dir bitte das mal durch http://www.freundin.de/Artikel/Clusterfeeding-und-Dauerstillen_1392538.html

meien tochter hing bis zu 5 stunden abends an der brust das ist völlig normal und lass dich nicht verunsichern vopn verwanten und menschen die nie oder nur kzrz gestillt haben

manche babys fühlen sich auf dieser großen lauten welt auch noch sher unwohl und brauchen deine nähe du bist mama , du bist sicherheit , du bist geborgenheit vor allem bist du nähe die er jetzt braucht

einem kind ein stillrythmus aufzuzwingen führt meistens zum abstillen oder zur magendehnen da das baby dann mehr trinken muss als es kann um lang genug satt zu sein

ich kann dir auch das stillbuch von hana lordrop ( wird sie so gecshrieben?) empfehlen da stehen sehr viele gute tipps drin auch was bei stillschwierichkeiten zu tun ist

viel erfolg wünsch ich dir #winke

2

Ja, wir stillen ebenso bestimmt jede Stunde tagsüber! Immer wenn sie muckt, und sich nicht beruhigt, lege ich sie an& dann ist wieder alles in Butter! Würde sie sich nicht beruhigen lassen, wäre es vielleicht ne andere Ursache, aber so nehme ich es wie es kommt & stille halt fast ununterbrochen! Außer nachts, da schlaft sie meist 2 Stunden am Stück!
Lg Denise mit Prinzessin 12 Tage & Prinz 7 Tage #verliebt

3

Hallo!

Es klingt so leicht und trotzdem denkt man ständig darüber nach.

Immer, wenn du nicht weißt, was los ist, dann legst du dein Kleines an.

Ist es hungrig, dann bekommt es deine Milch, ist es müde, kann es an deiner Brust am besten einschlafen, Stillen hilft gegen Bauchweh, gegen schlechte Laune, Überreizung, einfach alles. (Nur nicht gegen volle Windeln ;-) )

Ich habe Markus die ersten vier Monate alle halbe Stunde gestillt. Er war ein Schreibaby und auch nach den ersten drei Monaten bis heute schnell überreizt. Wir stillen immer noch oft, einfach weil es uns so gut durch den Tag bringt. Und er wird Ende Oktober 2!

LG
Andrea