ab wann fettarme milch???

#winkehallo zusammen!

mein sohn ist nun fast 11 monate alt und mich würde mal interressieren ab wann denn ein kind normale milch trinken kann? ich würde ihm gerne mal eine kleine tasse kakao geben wollen aber ich bin mir nicht sicher ab wann man das machen kann.

vielen dank für eure antworten schon mal und ich wünsche euch einen schöne woche!!#kuss

lg millemuh mit vanessa,sarah und malte :-D

1

Wenn das Kind keine Gewichtsprobleme hat würde ich immer 3,5er nehmen! Kinder brauchen Energie und da Milch ja kein Getränk ist sondern ein Nahrungsmittel würde ich es auch nicjht kalorienreduziert geben.

LG,

Hermiene

3

danke für deine antwort !

also unser kleiner wiegt mit seinen fast 11 monaten 11,7 kilo!!! und bei uns im haushalt wird nur diese milch getrunken!! ich denke das es bei dem gewicht ja auch nicht schlimm sein, oder, kann wenn er mal davon eine tasse kakao trinkt. ist ja nur mal wenn er morgens brot isst und nicht seine flasche bekommt. oder mal am nachmittag zum vesper, wenn er da die flasche nicht bekommt. natürlich kann ich für ihn ja auch die 3,5 holen.

lg millemuh

5

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben. 11 Monate und 11 kg ist ziemlich viel, natürlich abhängig von der Körpergröße.
Nicht der Fettgehalt der Milch macht die Kinder dick, sondern der Zucker! Normaler Kakao ("Kaba") enthält seehr viel Zucker -völlig wertlos für den Körper!
Meine Tochter, 6 Jahre, bekommt Kakao seit jeher höchstens einmal pro Monat. Ansonsten gibts Tee zum Frühstück.

weiteren Kommentar laden
2

Kindern soll man keine fettreduzierte Milch geben, sie brauchen das Fett. Aber Milch pur generell erst ab 1 Jahr.
lg
katha

4

danke für deine antwort!!!!