Zu süße Pre-Nahrung?

Ich dachte immer, alle Pre-Nahrungen basieren auf Milchzucker und sind deshalb süß im Geschmack. Nun habe ich erfahren dass BeBa bitter schmeckt.

Nun habe ich zwei Fragen:
Ich füttere Milumil Pre, die schmeckt süß. Ich möchte mein Kind aber nicht auf "Süß" trimmen. Jetzt bin ich verunsichert. Kann das zum Problem werden?

Andererseits: ich habe mich für diese Nahrung entschieden weil ich sie zum Zufüttern zum Stillen gebraucht habe (hatte nicht genug Milch) und mir gesagt wurde, dass sich diese Säuglingsnahrung gut zum Zufüttern eignet.

Hat jemand bzgl. der Anfangsnahrung genauere Infos über die versch. Säuglingsnahrungen (Pro & Contra) von Experten bekommen und kann mir Auskunft geben?

LG e.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Die Pre-Nahrung (auch Beba) ist immer süßlich.
Pre-HA-Nahrungen sind bitter, weil das Eiweiß da ganz extrem aufgespalten ist.

Mir wurde im KH gesagt, dass wenn man zufüttert, man am besten die HA-Nahrung nehmen soll.
Unser KiA hält gar nix von dem Zeug und meinte nur: Naja, wenn er es trinkt....

Muttermilch ist auch süß.
Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Durch die Milch gewöhnen sich die Kinder nicht an den süßen Geschmack.

Gruß

Bini

2

auch muttermilch ist süss, also sind auch die pre süss. ha ist nicht süss, daher trinken die vielen icht kern, schmeckt halt nicht wie mumi

3

okay das beruhigt mich. vielen dank!